Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?

  • 340 Antworten
  • 104529 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lindalotze
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #60 am: 15. Februar 2010, 19:23:47 »
Ganzkörper? Und welches Bild habt ihr genommen? Ein Bestimmtes, Gutes oder eher einen 08/15-Schnappschuss? Muss das Bild aktuell sein?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #61 am: 15. Februar 2010, 19:27:11 »
Ich hab verschiedene Bilder genommen, aber sie wollte am liebsten nur Kopf. Aktuell hilft sicher, aber ich glaub das ist nicht zwingend notwendig. Solange es nicht gerade ein Fohlenbild für ein erwachsenes Pferd ist  ;)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Jackeline
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #62 am: 15. Februar 2010, 20:14:44 »
Nur ein Auge oder mindestens ein Auge?

Ihr habt mich wieder neugierig gemacht. Aber ich weiß gar nicht so recht, was ich mein Pferd fragen soll... Nachdem ich ja jetzt gelernt habe, dass man konkrete Fragen stellen soll, um ein konkretes Ergebnis zu bekommen, fällt mir da nicht allzu viel ein.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #63 am: 15. Februar 2010, 20:19:28 »
Ohne die zwei konkreten Fragen (Schnappen und Haltung in Gruppe oder lieber Ruhe haben) hätte ich das glaub ich auch nicht gemacht.  :nixweiss:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Jackeline
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #64 am: 15. Februar 2010, 20:23:27 »
Ich denke, wenn ich ihn frage, wie viel er noch tatsächlich sieht, kriege ich keine gute Antwort, weil er sicher nicht sagen wird/kann "ach, links nur noch, ob es draußen hell oder dunkel ist, und rechts nehme ich Schatten wahr und Umrisse".
  • Gespeichert

Firstbrownunicorn
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #65 am: 15. Februar 2010, 20:52:32 »
Man sollte ein Bild wählen, wo man direkt in ein Auge schauen kann.
Es sollte auch ohne Blitz sein und wirklich allein.
Jackeline, wenn du keine "ernsthaften" Probleme hast, brauchst du
auch nicht fragen lassen.  ;)
Wenn es um die Sehkraft deines Pferdes geht, wärs jedoch für dich
interessant, weil du dann auch weisst, wie dein Pferd mit deiner
Hilfe dann am besten zurecht kommt.
Wer die HP der TK mal einsehen möchte, kann Heike oder mir ja Bescheid
geben.  :)
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #66 am: 15. Februar 2010, 21:38:21 »
Nur ein Auge oder mindestens ein Auge?

Ihr habt mich wieder neugierig gemacht. Aber ich weiß gar nicht so recht, was ich mein Pferd fragen soll... Nachdem ich ja jetzt gelernt habe, dass man konkrete Fragen stellen soll, um ein konkretes Ergebnis zu bekommen, fällt mir da nicht allzu viel ein.
also, ICH stelle NIE irgendwelche fragen! ich möchte einfach mal hören, was das hü zur gesamtsituation zu sagen hat. normalerweise kann man dann eh nochmal nachfragen, wenn was unklar sein sollte oder man etwas ganz genau wissen möchte..........

  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #67 am: 15. Februar 2010, 21:40:34 »
Ohne die zwei konkreten Fragen (Schnappen und Haltung in Gruppe oder lieber Ruhe haben) hätte ich das glaub ich auch nicht gemacht.  :nixweiss:
okay, wenn ich so drüber nachdenke.............. meine ersten kommunikationsanfragen vor fast 10 jahren waren VOLL mit fragen! zwar möglichst neutral gehalten (so wie z. b. welchen sattel empfindest du als angenehmer............). aber seit 2 jahren und einem wechsel der tk stell ich keine fragen mehr, weil sich die antwort bisher noch IMMEr aus dem erzählten ergeben hat. man muss halt a bissl mehr drüber nachdenken.
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #68 am: 15. Februar 2010, 21:41:57 »
Ich denke, wenn ich ihn frage, wie viel er noch tatsächlich sieht, kriege ich keine gute Antwort, weil er sicher nicht sagen wird/kann "ach, links nur noch, ob es draußen hell oder dunkel ist, und rechts nehme ich Schatten wahr und Umrisse".

diese frage solltest du lieber einem guten ta stellen............. :nick:

man bekommt als antwort nämlich die SUBJEKTIVE WAHRNEHMUNG DES TIERES!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und keine patentrezepte!
  • Gespeichert

Jackeline
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #69 am: 15. Februar 2010, 22:13:22 »
Ach soooooo! Meinst du, ich hätte damals, als er regelmäßig heiße und geschwollene Augen hatte, als er ausgesehen hat wie ein Preisboxer, auch einen Tierarzt fragen sollen?  :watch: Hätte mir das nur mal jemand vorher gesagt.

Okay, dann andersrum formuliert: Mich würde interessieren, wie die Welt für ihn heute aussieht im Gegensatz zu früher, als er noch mehr sehen konnte. Unter beispielsweise 40% kann man sich sehr viel vorstellen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #70 am: 15. Februar 2010, 22:13:44 »
Hallo,

ich hätte an meinen Hund eigentlich auch keine genauen Fragen, sondern auch mehr allgemein. Ich würde einfach mal gerne sein "Meinung" hören, was er gut findet, was schlecht usw.
Ursula, kannst Du mal ein Beispiel sagen, wie bei Deiner TK so Allgemeines dann "aussieht" (gerne auch per PN)? Muss garnicht ein wahres Beispiel sein, gerne auch ein erfundenes. Ich will einfach nur eine Vorstellung davon kriegen, wie die Aussagen von der Art her so aussehen bei Deiner TK.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Firstbrownunicorn
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #71 am: 15. Februar 2010, 22:15:36 »

Okay, dann andersrum formuliert: Mich würde interessieren, wie die Welt für ihn heute aussieht im Gegensatz zu früher, als er noch mehr sehen konnte. Unter beispielsweise 40% kann man sich sehr viel vorstellen.

So hatte ich es auch verstanden.  ;)
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #72 am: 15. Februar 2010, 22:19:54 »
Jetz langsam werd ich auch neugierig :D

Was kostet denn eine Sitzung?
  • Gespeichert

Firstbrownunicorn
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #73 am: 15. Februar 2010, 22:23:06 »
40 Euro.
Inklusive einer eventuellen Bachblütentherapie falls erforderlich und erwünscht,
sowie einem "Körperscann" :roll:
Huch, was das schon wieder...  :)
Funktioniert eben auch... :)
  • Gespeichert

Hesa
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #74 am: 15. Februar 2010, 22:51:21 »
Wir haben auch TK gemacht, bei der gleichen Person wie strizi. Ich muss sagen, ich hab auch keine Fragen gestellt und Dinge wie "dein Pferd wünscht sich ein grünes Halfter" ist mir aber sowas von egal und will ich auch nicht hören.

Die TK war nicht gerade positiv, er hat mir da Sachen um die Ohren geworfen, ich war nur mehr am heulen. Aber seitdem gehts bei uns nur mehr bergauf. Vielleicht war es nur ein Zufall, dass sie alle Krankheiten, Schmerzen, Ängste von ihm benennen konnte u. auch meine Unsicherheit, Unbeholfenheit beschreiben konnte. Mir war es auf jeden Fall das Geld wert, ich seh es für mich als heilsamen Tritt in den Allerwertesten.  :happy:

Unser Verhältnis ist seitdem offener, zwangloser, so als ob endlich alles ausgesprochen wurde.
  • Gespeichert