Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

"Spartenberatung" nach "Unfall"

  • 11 Antworten
  • 2783 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 297
*

"Spartenberatung" nach "Unfall"
« am: 24. Januar 2017, 13:29:53 »
Meine Überschrift klingt etwas dramatischer als es ist, hier mal die Sachlage:

Irina, Hafidame, wird im Mai 5 Jahre, wird gerade leicht angeritten, also Schritt am Platz geht schon
Ist am Freitag nach dem Wälzen unsere recht steile Weide hinuntergerutscht, ca. 20 m. Dabei dürfte sie am Rücken gerutscht sein, was ich aus der Spur und den kleinen Wunden am Rücken schließe!

Und nun zu meiner Frage: Da mir gestern beim Longieren aufgefallen ist das sie irgendwie eigenartig geht, nehme ich an das da etwas nicht mehr ganz stimmt!
Sie tritt zwar noch immer recht gut unter, aber es schaut einfach komisch aus, ich kann das nicht so erklären, ich hab so das Gefühl als wenn sie die Hinterbeine nicht wirklich nach oben nimmt beim vortreten sondern einfach sehr tief am Boden so nach vorne "schlurft".

Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird werd ich sie anschauen lassen müssen und jetzt stellt sich mir die Frage nach Wem sollte ich Ausschau halten?

Was, bzw. welche Behandlungsrichtung könnte passen? Cranio Sacral, Physioterapie,... keine Ahnung!
Dann muss ich sowieso erst mal schauen wen es mit so einer Ausbildung in meiner Nähe gibt, wohne ja nicht gerade zentral und Kärnten ist sowieso immer hinten nach!

Und Heike, falls Du auch mitliest, könnte Bettina vom Happyclick Tiertraining passen?

Danke für Eure Gedanken dazu!

Ach, und soweit merkt man Ina nichts an, und Töchterchen ist auch am nächsten und übernächsten Tag im Schritt ohne Sattel draufgesessen und ihr ist nichts aufgefallen! Und Ina hat sich auch nicht gewehrt!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: "Spartenberatung" nach "Unfall"
« Antwort #1 am: 24. Januar 2017, 13:47:20 »
hier wurden glaub ich scvon die verschiedenen varianten diskutiert:
http://www.clickerforum.info/index.php?topic=529.0
vielleicht hilft es dir ja  :nick:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: "Spartenberatung" nach "Unfall"
« Antwort #2 am: 24. Januar 2017, 13:52:11 »
Danke Anna! Werd mich da mal "durchkämpfen"

Wüßtest Du bei uns jemanden für so einen Fall?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re: "Spartenberatung" nach "Unfall"
« Antwort #3 am: 24. Januar 2017, 14:00:57 »
hm, es kann schon sein dass sie vielleicht mit dem Rücken über irgendwas geschrammt ist. Hört sich nach LW-Blockade an... ich würde sie erst mal für eine Woche warm eindecken, nicht reiten, nur Schritt führen und in einer Woche noch mal gucken. Arnika oder Traumeel ist auch immer super bei sowas.
Wenn es was akutes ist kann ein Therapeut eh nicht viel machen. :gb: da würde ich erst mal warten, vor allem da sie sonst nichts zeigt, und dann eben noch mal schauen wie sie nach einer Woche Ruhe läuft.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: "Spartenberatung" nach "Unfall"
« Antwort #4 am: 24. Januar 2017, 14:13:45 »
Danke Dir Heike!

Traumeel hätt ich da aber ich hab die noch nie gebraucht!
Ich hab die Packung mit der blauen Schrift mit je einem roten Strich unter und über der Schrift.

Wieviele soll ich denn davon geben?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re: "Spartenberatung" nach "Unfall"
« Antwort #5 am: 24. Januar 2017, 14:28:50 »
was ist denn in der Packung drin?  :lol: Salbe, Tropfen oder Tabletten?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: "Spartenberatung" nach "Unfall"
« Antwort #6 am: 24. Januar 2017, 14:54:31 »
Tabletten!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: "Spartenberatung" nach "Unfall"
« Antwort #7 am: 24. Januar 2017, 15:30:03 »
Ich kenn leider wenige leute in kärnten, hatte vorher eine Chiro aus NÖ.
Ich kenn nur eine Cranil, die hat Dunja scvon geholfen  :nick:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 972
*

Re: "Spartenberatung" nach "Unfall"
« Antwort #8 am: 24. Januar 2017, 15:40:22 »
Ich bin auch aus Kärnten und kann dir meine Tierärztin als Chiropraktikerin empfehlen. Sie macht auch tcm und Akupunktur. Alexandra Gaggl.
Und meine DressurTrainerin ist auch pferdephysio  (praktiziert allerdings nicht wegen der Rechtslage in ö) und sie ist auch was das gymnastizieren betrifft echt toll. Patricia Herzog.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: "Spartenberatung" nach "Unfall"
« Antwort #9 am: 24. Januar 2017, 15:44:45 »
Ich kenn leider wenige leute in kärnten, hatte vorher eine Chiro aus NÖ.
Ich kenn nur eine Cranil, die hat Dunja scvon geholfen  :nick:
Könntest Du mir bitte den Namen oder so was per PM schicken? Danke!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: "Spartenberatung" nach "Unfall"
« Antwort #10 am: 24. Januar 2017, 15:46:18 »
Ich bin auch aus Kärnten und kann dir meine Tierärztin als Chiropraktikerin empfehlen. Sie macht auch tcm und Akupunktur. Alexandra Gaggl.
Und meine DressurTrainerin ist auch pferdephysio  (praktiziert allerdings nicht wegen der Rechtslage in ö) und sie ist auch was das gymnastizieren betrifft echt toll. Patricia Herzog.
Danke!

Die Frau Dr. Gaggl hatte ich auch schon früher mal da, aber total vergessen das sie auch "sowas" macht!

Unterrichtet Patricia Herzog auch Arbeit an der Hand? Und von wo ist sie? Gern auch per PN
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 972
*

Re: "Spartenberatung" nach "Unfall"
« Antwort #11 am: 24. Januar 2017, 17:08:17 »
Patricia Herzog - klassische Reitkunst auf Facebook, falls jemand gucken will. Sie fährt auch regelmäßig nach nö / wien soweit ich weiß. Wirklich sehr feiner Unterricht und sie hat auch ein bisschen clickererfahrung.
Und falls du clickeraustausch in Kärnten suchst, freu ich mich auf ein treffen  :D
  • Gespeichert