Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

DVD: "Pferde-Clickertraining Aufbaukurs: Bodenarbeit und Gymnastizierung"

  • 15 Antworten
  • 5839 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 744 Beiträge
Habe die DVD jetzt auch zum 2. (oder 3. Mal?) gesehen und mir gefällt sie immer noch deutlich besser als die Einsteiger- DVD. Den Aufbau finde ich logischer und nachvollziehbarer, beim "Einsteiger" fehlte mir der rote Faden.  Es ist natürlich immer schwierig, in "nur" 120 Minuten so viele Informationen zu bringen, grade wenn manche Übungen quasi in Echtzeit erarbeitet werden. Dieselbe Übungen mit verschiedenen Pferden/ Rassen und Menschen mit unterschiedlichen Trainingsleveln wäre toll, würde aber wohl jeden Rahmen sprengen.
Die Leichtigkeit, mit der Viviane und Primus da zugange sind, finde ich jedes Mal faszinierend.
Ich lese sehr gerne gute Sachbücher und schaue entsprechende Videos und habe bei mir festgestellt, dass ich mir bei Wiederholungen (erneutes lesen/anschauen)  jedes Mal was Neues rauspicke, was grade jetzt aktuell zu mir und Ponys passt und ein, zwei Aspekte dann jeweils auch reichen (diesmal waren es Lastaufnahme auf die Hinterhand und Stellen).

Gruß
Katja
  • Gespeichert