Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?

  • 340 Antworten
  • 104534 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faboula
*

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« am: 12. Februar 2010, 10:16:53 »
Nach dem ich in einem anderen Forum voll erstaunen davon gelesen habe, wollte ich mal hören was ihr so denkt...

Mein erste Gedanke war: funktioniert nicht! Und schon gar nicht auf Grund eines Fotos  :confused:

Aber bin ja ein neugieriger Mensch und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen  :cheese:
Aber was ist, wenn ich dann zu hören bekomme, dass meine Tiere mich doof finden  ??? :watch:
Und warum funktioniert das nicht auch bei Menschen?
Fragen über Fragen...
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #1 am: 12. Februar 2010, 10:33:16 »
Ich war da auch sehr skeptisch und wenig überzeugt. Mittlerweile sehe ich das etwas anders.
Klar kennt man Leute z.B. aus dem Reitforum nicht immer persönlich und Erfahrungsberichte sind daher dementsprechend unsicher. Aber ich habe auch schon von "seriösen" Leuten gelesen, dass ihnen ein TK recht genaue Dinge beschreiben konnte, die er nicht wusste und die nicht auf jedes Pferd zutreffen könnten (wie es bei Horoskopen ja so ist  :happy:). Auch bei einer Bekannten war das der Fall.

Selbst kann ich das (noch?) nicht beurteilen.
Aber ich denke, in einem Zeitalter, wo Wissenschaft und Fakten so groß geschrieben werden, geht der Sinn für die Feinheiten von Kommunikation etwas verloren, weil das gleich als Humbuk (schreibt man das so?  :confused:) abgetan wird, weil es faktisch nicht zu beweisen ist. Ich verurteile so etwas daher auch nicht von Anfang hat - Probieren geht schließlich über Studieren ;)
Wenn man aber - ohne jetzt eine TK-Ausbildung gemacht zu haben - etwas genauer auf sein Pferd achtet, kann man mit etwas Feingefühl bestimmt auch schon selbst einiges Erkennen :zuck:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2010, 11:12:29 »
Das denke ich halt auch -also das mit dem Feingefühl-aber wie gesagt habe noch keine abschließende Meinung dazu.
Ich frage mich ist TK nicht einfach eine Summe der Infos die man zwar hat aber nicht richtig wahr nimmt... Z.B. ich sehe ein Bild von einem Pferd, dass bandagiert und blitzsauber in einer Stallgasse vor vollvergitterten Boxen steht - denke ich da nicht vielleicht unterbewußt "das arme Pferd lebt kein glückliches Leben, da es sich nicht im Matsch mit Kumpels lümmeln darf und in einer Knastbox leben muß..." und die anderen Bilder die einem in den Kopf kommen ohne das man sie bewußt wahr nimmt - aber man macht sich doch ein geistiges Bild von den Lebensbedingungen des Pferdes und der Einstellung der Besitzer...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #3 am: 12. Februar 2010, 11:37:58 »
An diese Leute die behaupten per Bild genau sagen zu können was dem Tier fehlt oder wo der Schuh drückt glaub ich nicht. Was soll das? Per Bild kontakt aufnehmen, meiner MEinung nach beherschen diese Leute es einfach gut die Besitzer zu manipulieren und ihnen Infos zu entlocken um dann später - ähnlich wie beim Horoskop - tatsächlich auch zutreffende Sachen erzählen können.

Allerdings gibt es schon Leute die extrem sensible Antennen haben, meine Osteopathin ist so jemand. Die konnte mein Pferd nach fünf Minunten einschätzen, weil sie beobachtet, Regungen wahrnimmt die ich nicht mal ahnen kann usw. Sie verkauft sich aber nicht als Tierkommunikatiorin, sie kann sich einfach gut einfühlen. Das fasziniert mich extrem und lehrt mich manchmal einfach besser zu zuhören.

Der Rest mit mein Pferd will lieber ein blaues Halfter oder ne Decke haben... sorry nein daran glaub ich nicht.
  • Gespeichert

wessipferd
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2010, 11:47:59 »
Spannend sind dann aber die Berichte, wo Kommunikatoren über Sachen berichten, die der Tierbesitzer definitiv nicht erzählt hat.
Von Tierbesitzern, die Informationen bewusst knapp gehalten haben und dennoch Informationen erhalten haben, die weder allgemeingültig sind – also bei bestimmten Tieren einfach häufig zutreffen, noch anhand des Bildes in irgend einer Form zu erraten sind, noch sonst was.

Ich habe mit meinem Pferd auch eine Kommunikation machen lassen.
Leider bin ich mit der Kommunikatorin recht gut bekannt, wir tauschen uns regelmäßig aus. Sie hat auch ganz offen gesagt, dass sie in der Kommunikation ab und an Schwierigkeiten hatte, auseinander zu halten, was jetzt wirklich von meinem Pferd kommt und was einfach nur darauß resultiert, dass wir uns schon über vieles unterhalten haben.

Und doch hat sie mir unterm Strich weder Allgemeinplätze erzählt, noch geraten. Teilweise einfach nur Empfindungen bestätigt, aber auch sehr passende Sachen berichtet über Dinge, die wir im Vorwege nie besprochen hatten.

Irgendwann will ich noch mal jemanden „engagieren“, der uns noch nicht kennt. Aber momentan hab ich nicht das drängende Gefühl, dass das nötig ist. Und irgendwo ist jede Kommunikation doch ein Eingriff in die Privatsphäre des Pferdes. Deshalb möchte ich das nicht zur Befriedigung meiner Neugier machen.
  • Gespeichert

Jackeline
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #5 am: 12. Februar 2010, 11:58:21 »
Ich bin ja ein sehr kopfgesteuerter Mensch und stehe solchen Dingen äußerst skeptisch gegenüber. Im RF war aber in einem Thread eine Geschichte, wo die Besitzer eine Verhaltensänderung erklärt haben wollten. Die TK berichtete dann, dass das Pferd vormittags von Fremden geritten würde. Kameras installiert und dem war tatsächlich so. Daraufhin wurde ich natürlich neugierig und habe auch TK bei meinem Pferd machen lassen, bei einer, die von mehreren Seiten empfohlen wurde. Es kamen nur solche Sachen raus wie mein Pferd möchte mehr Möhren, es liebt Gras und hätte gerne im Winter seine Decke (SEINE Decke, er hatte zu diesem Zeitpunkt keine...). Kürzlich habe ich auch mal mit der Katze sprechen lassen, welche gerne an warmen und versteckten Orten liegt und verfressen ist. Diese beiden Erfahrungen lassen mich nicht daran glauben. Ich lese aber weiterhin interessiert die Berichte von anderen...
  • Gespeichert

verena
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #6 am: 12. Februar 2010, 13:35:00 »
ich habe vor 2 Jahren einen Grundkurs in Tierkommunikation bei einer seriösen Kommunikatorin gemacht. Wir haben anfangs nur mit uns selbst, d.h. mit unserem menschlichen Gegenüber geübt, auch geübt, wie man eigene Gedanken ausschaltet. Ich hab da Dinge erlebt, die so unglaublich waren, daß ich inzwischen daran glaube. Nur weil es uns mit unseren Sinnen nicht möglich ist, eine andere Ebene der Kommunikation zu erfassen und wissenschaftlich nachzuweisen, heißt es nicht, daß es das nicht gibt. Ich denke, es hat aber nicht jeder das , wie soll ich es nennen, ein 'Talent' oder eine Antenne dazu. Hab dann zu Hause mit meinem Mann es versucht, bei ihm hat es absolut nicht geklappt. Ich selbst habe dann mit einem Einstellpferd einer Miteinstellerin, das relativ neu zu uns gekommen ist, Kontakt aufgenommen und die Stute hat mir mitgeteilt, sie fühle sich mit ihrem Box/Paddockkumpel nicht wohl, sie kann mit ihr nichts anfangen und langweilt sich. Ich hab dann begonnen dieses Pferdepaar genauer zu beobachten und konnte wirklich nie irgendwelche sozialen Aktivitäten zwischen den Beiden erkennen, nicht einmal ein Stehen in der Nähe. Ist übrigens bis heute so, sie meiden sich. Bei meinen eigenen Tieren versuche ich nicht Kontakt zu erbeten, da ich da sicher bin, meine eigenen Gedanken, Vorstellungen , Wünsche nicht wirklich ausschalten zu können. Aber sicher gibt es unter den Leuten die es machen auch viele schwarze Schafe, die tricksen und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen...
Liebe Grüße!
verena
L
  • Gespeichert

Reithamster
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #7 am: 12. Februar 2010, 20:28:10 »
@Verena
Wo bzw. bei wem hast du den Kurs gemacht ? Mich würde es brennend interessieren, vor allen Dingen um zu sehen, ob ich es überhaupt kann. Denn ich bin der Meinung, es kann nicht jeder, man muss schon dieses gewisse Etwas haben. Meine THP sagt, es kann jeder unter Anleitung lernen, jeder würde über dieses Gefühl verfügen, nur wäre es bei den Meisten normalerweise unterdrückt oder nicht geschult.

  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #8 am: 12. Februar 2010, 20:30:27 »
in echt kann ich mir das ja noch vorstellen, aber wir funktioniert das bitte über ein foto???  ???
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #9 am: 12. Februar 2010, 20:32:41 »
Es funktioniert.  :nick:

Habe heute das Ergebnis der "Befragung" bekommen, und so viele Zufälle kann es nicht geben - das war sehr eindeutig mein Mirko, mit dem sie da gesprochen hat.  :cheese:

Bin noch am Sortieren, dann schreibe ich was darüber rein. Aber jetzt brauch ich erst mal etwas Zeit zum Verarbeiten und Nachdenken dazu.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #10 am: 12. Februar 2010, 20:43:05 »
klar klappt das. gibt doch genügend foren, wo man nachforschen kann im internet  :roll:





sorry, meine meinung.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #11 am: 12. Februar 2010, 21:12:01 »
klar klappt das. gibt doch genügend foren, wo man nachforschen kann im internet  :roll:

Aber was ist mit Menschen, die keine FS im Reitforum o.ä. haben und die Sachen stimmen trotzdem? :nixweiss:
Das sind ja die Fälle, die einen zum Nachdenken bringen.

@ Heike
Ui, da bin ich aber gespannt  :nick: Ich warte auch noch auf eine Mail.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #12 am: 12. Februar 2010, 21:22:04 »
und wie funktioniert das?  ???
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #13 am: 12. Februar 2010, 21:31:53 »
@cinni: wie das funzt? über die morphischen felder......... liest du dr. rupert sheldrake und der 7. sinn der tiere.

klar funzt das! nur, eins ist auch klar, manche könnens besser und manche sind eben nicht ganz so gut.

ich hab übers jahr 2009 alle meine 4 pferde machen lassen.......... tja, was soll ich sagen. wenn man die namen abdeckt und die kom's jemandem gibt, der die pferde kennt, dann kann man die völlig problemlos und 100% zuordnen.

freunde haben ebenfalls ihre tiere von der gleichen komunikatorin machen lassen - ebenfalls die gleichen resultate.

ich beschäftige mich schon über 6 jahre mit tierkomunikation (aber eher als "konsument") und für mich ist es ein bestandteil meines seins mit tieren geworden.
auch habe ich gelernt, div. dinge zu empfangen, aber ich würde niemals behaupten, ich könnte ne kom. machen - dazu reichts nicht.

meine komunikatorin sitzt in deutschland, bekommt ein oder 2 fotos, den namen und das alter des betreffenden tieres. und nachdem ich einfach daran interessiert bin, WAS  denn das tier so generell zu sagen hat, stelle ich eigentlich nie fragen. d.h. die kom. weiß genau GARNIX über das tier.  und sie beschreibt sie sehr genau! sogar ihre körperl. problemchen erfasst sie ganz exakt. da ich ja selber craniosakralarbeit mache, kenne ich die körper und tw. auch die "zustände" meiner tiere sehr genau........... sie trifft IMMER genau des pudels kern.

@cinni: wennst magst, dann mail ich dir mal was zum lesen - du kennst meine hoppas ja auch.

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #14 am: 12. Februar 2010, 21:36:11 »
Nein Mel, kein Mensch der Welt hat soviel Zeit, um alle meine TB-Einträge durchzulesen und das alles herauszufinden. Vor allem keiner mit einem normal angefüllten Leben, und der Stundenlohn wäre dann doch arg mickrig.
Mir erschien die Dame nicht wie jemand, der es nötig hat, so zu agieren.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert