Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln

  • 10 Antworten
  • 3494 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 779
*

Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln
« am: 14. März 2017, 16:44:49 »
Beziehungskiller - Stress!
Ein Abendseminar mit Stine Küster von pferstand.com

Eine gleichberechtigte Partnerschaft basiert auf guter Kommunikation. Kommunikation sollte von beiden Seiten ausgehen, was auch bedeutet, dass wir uns gegenüber unserem Pferd gut ausdrücken und Lernverhalten verstehen müssen. Der erste Schritt für eine harmonische Kommunikation besteht aber darin, unser Gegenüber wahrzunehmen.

Wie kommunizieren also Pferde? Wie können wir aus Ihren Gesichtern lesen, was sie empfinden? Was sind Warnsignale? Wie können wir sie erkennen und so schlimmeres vermeiden?

Pferde haben ein wesentlich feineres Ausdrucksverhalten als wir bisher annahmen. Mit minimalen Veränderungen ihres Ausdrucks, verändern sie den Gesamtkontext, den sie uns mitteilen. Zu all dem gibt es noch Unterschiede des Ausdrucksverhaltens je nach Persönlichkeit und Typ des einzelnen Pferdes.

Dieses Abendseminar soll Teilnehmern Einblicke in das Ausdrucksverhalten unserer Pferde geben. Dazu werden wir uns allgemein mit dem Ausdrucksverhalten des Pferdes beschäftigen. Anschließend werden wir uns mit dem Beziehungskiller Stress auseinandersetzen.

Was ist Stress? Was macht es? Wie erkenne ich Stress? Und letztlich auch, wie kann ich mit Stress bei meinem Partner Pferd umgehen?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden werden wir unsere eigenen Erfahrungen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, Bildmaterial und Videosequenzen vergleichen, um unsere visuelle Wahrnehmung zu schulen, unseren Blick für unser Pferd schärfen können und so langfristig unsere Beziehung zu unserem Pferd uns unser Training im Sinne des Pferdes zu verfeinern.

Seminardetails:
A&O Köln Neumarkt (Tagungsraum Millowitsch), Mauritiuswall 64, 50676 Köln
31.03.2017 von 18.00 bis 21.00 Uhr
35,- Euro

Das Ticketkontingent ist begrenzt! Es wird empfohlen, rechtzeitig zu buchen.

Meldung unter http://www.motionclick.de/termine/beziehungskeller-stress
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2369 Beiträge
Re: Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln
« Antwort #1 am: 14. März 2017, 16:56:31 »
Bin dabei  :dops:
LG Kim & Flöckchen & Miss Elly & Trixi

Ne discere cessa! - Höre nicht auf zu lernen!
(Cato)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln
« Antwort #2 am: 15. März 2017, 01:07:34 »
ich auch  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1692 Beiträge
    • www.koenigsbusch-putlitz.de
Re: Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln
« Antwort #3 am: 15. März 2017, 09:54:34 »
Sehr spannend! Leider wohne ich zu weit weg...
Viel Spaß euch!

Beste Grüße,
Dörte.
Lieber breit grinsen als schmal denken!  (B.Berckhan)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln
« Antwort #4 am: 15. März 2017, 10:22:51 »
Spannend und in der Nähe.
Und ich bin an dem Tag in Hamburg  :confused: :lol:
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln
« Antwort #5 am: 15. März 2017, 10:29:52 »
Hm. Ich überlege noch.  :juck:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2369 Beiträge
Re: Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln
« Antwort #6 am: 15. März 2017, 11:22:44 »
Es wäre natürlich toll möglichst viele Foris in echt kennen zu lernen :dops:
LG Kim & Flöckchen & Miss Elly & Trixi

Ne discere cessa! - Höre nicht auf zu lernen!
(Cato)
  • Gespeichert

Little Dragon
*

Re: Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln
« Antwort #7 am: 15. März 2017, 12:19:48 »
Hm, ich könnt auch hinkommen ... blöd nur, dass es ein Freitag ist. Der Tag, an dem ich schon mittags aus Köln weg bin ... alle anderen Tage wären günstiger gewesen, weil ich eh inner Stadt bin und nicht nochmal extra hin muss ... hmm ...

  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1869 Beiträge
Re: Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln
« Antwort #8 am: 27. März 2017, 21:22:45 »
Bekommt man noch ne Anmeldebestätigung, wenn man überwiesen hat oder gilt die Überweisung als Anmeldung?
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst." - Mahatma Ghandi
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 779
*

Re: Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln
« Antwort #9 am: 27. März 2017, 21:58:50 »
Ja, ihr bekommt alle noch eine Rechnung. Mein Rechner war leider die letzte Woche kaputt.

Lg
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1761 Beiträge
Re: Abendvortrag Beziehungskiller Stress am 31 03. In Köln
« Antwort #10 am: 27. März 2017, 23:21:49 »
Ich bin auch dabei  :dops:
Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert