Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Beine heben für längere Zeit?!

  • 3 Antworten
  • 2544 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NiciVina
*

Beine heben für längere Zeit?!
« am: 24. April 2016, 17:58:06 »
Huhu, ich hab leider noch keine richtige Lösung gefunden... Vielleicht habt ihr ja eine Idee...!

Ich Möchte Meinem Vinchen Beine heben beibringen. Was sie inzwischen vorne auch kann!
So lange wie die Gerte ihr Röhrbein Berüht so lange lässt sie ihr Bein in der Luft  :dops:

Jetzt will ich das sie das hinten auch macht... Nur sie wird da total hektsich und fängt an nach der Gerte zu schlagen...
Ich  hab schon Überlegt ob das evtl daran liegt das sie meint das ist eine Mücke und möchte diese los werden...

Ich kann es auch mit ihren TargetStick versuchen vll kommt der Ball besser an als die Gerte...!

Was habt ihr noch für Lösungen?

Mein Ziel ist es irgendwann das bein Beliebig wo abzustellen und Evtl. so auch die Bergziege zu erarbeiten! Aber davon sind wir noch gaaaaanz Weit entfernt jetzt soll sie die Übung erst mal gelassen nehmen...!

Freue mich über Anregungen  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1692 Beiträge
    • www.koenigsbusch-putlitz.de
Re: Beine heben für längere Zeit?!
« Antwort #1 am: 24. April 2016, 20:10:22 »
Hm, sind das nicht zwei Aufgaben? Also einerseits das Anheben/Hochhalten, und andererseits das Folgen bzw. Weichen der Gerte? Für das Zweite würde ich einen Targetstock als Beinarget aufbauen.
Willst du das Erste haben für bequemeres Hufeauskratzen? Ich persönlich bin keine Freundin vom selbständigen Hochhalten. Das bringt das Pferd meist in Anspannung; es ist anstrengend weil statisch und sorgt oft dafür, daß das Pferd den Huf heftig absetzt, oder wie bei euch schlägt...

Beste Grüße,
Dörte.
Lieber breit grinsen als schmal denken!  (B.Berckhan)
  • Gespeichert

NiciVina
*

Re: Beine heben für längere Zeit?!
« Antwort #2 am: 24. April 2016, 20:58:57 »
Danke für deine Antwort :)
Ja es sind 2 verschiedene Übungen aber wenn sie lernt ihr bein zu heben wird es ihr irgendwann leichter fallen meiner gerte mit dem bein zu Folgen ;)

Ne hufauskratzen da gibt sie mir die hufe so oder so von selber ;)

ich will einfach das sie irgednwann der gerte folgt, alos wenn ich ihr das Komando für Hufe hoch heben gebe und sie das tut das ich mit der Gerte weiter untern Schwerpunkt gehe und sie der gerte mit den Huf Folgt das sie den konntakt nicht verlieren will! So kann sie auch den Huf OHNE stampfen wieder absetzten da ich ihr ein Komanndo dazu gebe oder sie mit der Gerte dort hin führe ;)

Vorne kann sie das Schon und vertsteht es auch ;) Nur ihre Hinterhand gehört nicht zu ihr  :confused: und wird daher skeptisch gesehn ;)

Sie soll das Bein ja keine 5 Minuten oben halten sondern nur ein paar sekunden aber ich will ihr so zeigen wie sie die Hufe  absetzten kann und soll ;)

Ich glaub ich Probier es echt mal mit meinen Target Stock ;)

Beintarget kann sie schon das ist alles kein Probelm  ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Beine heben für längere Zeit?!
« Antwort #3 am: 24. April 2016, 21:06:53 »
ich würde das kleinschrittiger machen und die Körperübungen von Linda Tellington-Jones für Hinterbeine vorschalten. Gerade, wenn Du schreibst, sie hat noch kein Gefühl für ihre Hinterhand.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert