Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?

  • 139 Antworten
  • 53491 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati+Sunny
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #90 am: 16. März 2015, 14:57:32 »
Wow...die Futtertasche ist schick. :willwill: Wo kann ich eine in Auftrag geben?  :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #91 am: 16. März 2015, 15:00:14 »
Öhm... Falls sie den Praxis-Test bestehen sollte bei mir :cheese: Und ich hab sie schon wieder zuhause liegen lassen :verflucht:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #92 am: 16. März 2015, 15:12:59 »
Natürlich habe ich die Fotos vergessen. :roll: Jetzt aber ...

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/277611065/IMG-20150316-01181.jpg

Die grüne Borte oben muss ich noch mal abmachen und mit Hand annähen, ich krieg den kleinen Teil der Tasche nicht über den Nähfuß gestülpt und kann es deshalb nicht mit der Maschine nähen. :roll:


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/277611065/IMG-20150316-01182.jpg

Vorne sind zwei kleine Taschen für Clicker, Schlüssel, etc. In das grüne Band ist ein Elastikband eingenäht, damit es sich oben zusammenzieht. Funktioniert mit dem festen Cordura-Stoff leider nicht so gut wie geplant. :P


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/277611065/IMG-20150316-01184.jpg

zwei unterschiedlich große Fächer für Alltagsleckerchen und Jackpotkekse. :keks:
Eigentlich sollten zwei Kordeln rein, damit man die Fächer zuziehen kann, das geht mit dem Cordura aber nicht. Dazu werde ich irgendwann noch einen leichteren Stoff mit Kordel einnähen. ;)


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/277611065/IMG-20150316-01186.jpg

Hinten sind Gürtelschlaufen dran. :) Leider nicht genau mittig. :(


Fazit: In der Umsetzung nicht ganz gelungen, aber zumindes fast das, was ich wollte. :cheer:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #93 am: 16. März 2015, 15:56:25 »
Die ist toll!!!!!!! Und viel aufwändiger als meine  :click:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #94 am: 16. März 2015, 20:23:40 »
Janina, das ist ja toll! Sehr aufwändig!

Ich überlege immer noch welche Nähmaschine ich haben will. Es würde ja auch soooo tolle Stickmaschinen geben, das wäre echt supertoll. Aber die sind soooo teuer!

Ich habe jetzt den Rat bekommen lieber in eine moderne Nähmaschine zu investieren und dickere Stoffe bzw Gurtbänder lieber mit der alten Maschine zu nähen. Ich dachte schon ev. kaufe ich mir dann in ein paar Monaten noch eine günstige Stickmaschine. Aber eine Overlock hätte ich halt auch so gerne...

Ich seh schon, ich brauch dringend einen Lottogewinn!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #95 am: 17. März 2015, 00:29:16 »
Die ist wirklich toll!  :dops: So ähnlich stelle ich mir meine Traum-Leckerli-Tasche auch vor  :dops:
  • Gespeichert

Kati+Sunny
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #96 am: 17. März 2015, 12:30:13 »
Tolle Taschen....ihr seit so begabt.  :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #97 am: 18. März 2015, 07:32:41 »
Coole Taschen!
Kann sein, dass eure Gürtelschlaufen jeweils etwas zu tief angesetzt sind. evtl. müsst ihr die noch hochsetzen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Taschen kippen, wenn die Schlaufen so tief sind.
Aber ansonsten: Hut ab!!!  :hutab:
lg, Ramona
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #98 am: 20. März 2015, 10:10:18 »
Ich war am Mittwoch im Nähmaschinengeschäft. Einerseits werden wir die alte Maschine herrichten lassen, andererseits bekomme ich definitiv eine neue. Ich habe mich jetzt für die Brother Innov-is 35 entschieden. Ich denke die reicht aus, auch wenn natürlich eine Maschine mit mehreren Stichen auch toll gewesen wäre. Am Montag krieg ich eine Einschulung und dann bin ich schon echt gespannt!
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 265 Beiträge
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #100 am: 30. März 2015, 12:01:12 »
Cool, :danke:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #101 am: 28. April 2015, 19:44:37 »
Meine Tasche ist immer noch nicht fertig, weil ich nur ein bisschen Stoff von Extremtextil brauche und damit lange nicht an den Mindestbestellwert komme. :roll:

Dafür nähe ich mir jezt ein Oberteil für eine Taufe. :umfall: Ich hab einfach nix gefunden, was mir gefällt und auch passt, deshalb habe ich mir von einem hässlichen Oberteil mit gutem Schnitt ein Schnittmuster angefertigt und Stoff gekauft.
Hoffentlich wird es was, sonst muss ich nackig gehen. :cheese:

Wie läuft´s bei euch mit dem Nähen? Gibt´s schon neue, herzeigbare Projekte? :cheer:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #102 am: 28. April 2015, 20:30:00 »
Ich hol heute Abend mal die Nähmaschine raus, aber hauptsächlich weil ich meine Tasche noch verbessern muss, und weil eine Naht auf gegangen ist :heul:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #103 am: 01. Mai 2015, 20:03:02 »
Ich habe heute das Regenwetter genutzt und endlich meinen pinken Pullover fertig genäht. Vielleicht kann mein Freund nachher ein Foto machen. Ich werden den Schnitt noch leicht abändern und dann noch einen so ähnlichen Pulli in blau nähen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #104 am: 02. Mai 2015, 13:23:00 »
Ich habe mir zwei günstige Kissen von Ikea geholt, denn Füllwatte so zu kaufen war mir zu teuer. Allerdings ist es eher für die Katzen gedacht und vielleicht auch für ein Apportel für Sissi  :dops: Mal schauen :)
  • Gespeichert