Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kurlandkurs 2014

  • 49 Antworten
  • 17558 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #30 am: 03. Januar 2014, 21:02:20 »
Zitat
Ich komm dich einfach sonst mal besuchen  :dops:
Jederzeit gerne  :cheese: :cheer: :dops:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

verena
*

Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #31 am: 03. Januar 2014, 21:35:16 »
Würde ich mir gut überlegen- ich war bis jetzt 2x am Kurlandkurs, ohne Pferd und konnte irre viel mitnehmen, in Ruhe bei jedem Paar zusehen ohne den Streß  des eigenen Pferdeversorgens. Von jedem Pferd/Mensch-Paar einige Dinge, die ich dann zu Hause umsetzen konnte. Bei den praktischen Übungen, wie Stricktechnik etc , da macht machen ja sowieso alle mit. Wollte ich nur mal so in den Raum stellen, ist natürlich Deine Entscheidung ;)
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #32 am: 03. Januar 2014, 22:16:04 »
@Veni - Hab ich mir sogar sehr gut überlegt, ich war jetzt grad 2013 mit Pferd am Kurs ;)


@Samtnase, ich mag nicht soweit vorausplanen, aber ich meld mich wenn ich Reiselust krieg und Zeit über hab  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 655
*

Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #33 am: 21. Januar 2014, 11:22:39 »
Hallo,

ist es auch möglich an nur ein oder zwei Tagen als Zuschauer zu kommen, oder muss man sich für den kompletten Kurs anmelden?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #34 am: 21. Januar 2014, 14:23:42 »
Zitat
ist es auch möglich an nur ein oder zwei Tagen als Zuschauer zu kommen
:nein:

Zitat
muss man sich für den kompletten Kurs anmelden?
:nick:

Das ist ein ausdrücklicher Wunsch von Alexandra, den ich auch voll verstehe und auch als Organisator immer gut dahinterstehen kann. Gerade Alexandras Arbeit besteht aus so vielen Feinheiten, die einem völlig entgehen, wenn man nur mal ein bisschen zuguckt. Das Warum und Wieso ist dann einfach nicht nachvollziehbar und es kann ein falsches Bild von der Arbeit entstehen.
Zumal ist der Kurs meist - sagen wir mal, locker organisiert  :cheese: dh es gibt ganze Nachmittage komplett ohne Pferdearbeit (oder Vormittage) und dafür Menschenübungen und Theorie, oder Besprechung des Warum und Wieso....

Der Kurlandkurs ist einfach ein Gesamtpaket und kann nur als solches auch besucht werden.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 655
*

Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #35 am: 21. Januar 2014, 14:39:17 »
Danke Heike.  :D Dann muss ich mal sehen wie sich die Urlaubsplanung in diesem Jahr gestalten lässt.
  • Gespeichert

horse clickers
*

Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #36 am: 03. März 2014, 08:21:23 »
Ist das noch aktuell bzw. Was frei?
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #37 am: 03. März 2014, 10:45:57 »
Ich habe mich wieder abgemeldt  :(
Leider musste ich etwas umplanen.  :P
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #38 am: 03. März 2014, 23:25:44 »
Hi,
1 platz mit pferd und 3 ohne pferd sind aktuell noch frei.
liebe grüße tina
  • Gespeichert

horse clickers
*

Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #39 am: 04. März 2014, 09:20:54 »
Könnte mir mal jemand infos zu ort und so schicken? Das wäre super lieb.... :cheese:
  • Gespeichert

Blami13
*

Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #40 am: 10. März 2014, 18:08:06 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin die Freundin von Gaby und freue mich total auf den Kurs mit Alexandra und euch allen. Diesmal mit meinem Blami.
Ich bin total gespannt wie der Kurs mit Pferd wird, da ich ja letztes Jahr den Kurs als Teilnehmer ohne Pferd besucht habe und so wunderbar entspannt mitmachen und zuschauen konnte. Aber ich denke in der Location wird das wohl sehr entspannt und kein Problem sein.

Ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle und kann's kaum erwarten!  :dops: :cheese: :dops:

Die Vorfreude klickt mich jeden Tag:  :click:

Lieben Gruß an alle
Solveig
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #41 am: 08. September 2014, 03:51:19 »
war jemand da und mag etwas berichten?  :dops: :dops: :dops:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

verena
*

Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #42 am: 08. September 2014, 19:22:48 »
war jemand da und mag etwas berichten?  :dops: :dops: :dops:
:bitte2:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #43 am: 08. September 2014, 21:15:31 »
Eine Bekannte von mir war da (Hundetrainerin) und sie war begeistert. Sie meinte, sie hätte selten so gut strukturiertes Training gesehen und würde vieles auf die Hunde übertragen wollen. Außerdem hat sie noch Meerschweinchen zu Hause vom Meerschweinchencamp und die müßten im Winter dann ran mit Training  :cheese: 
Hilft euch jetzt allerdings auch nicht viel weiter  :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re: Kurlandkurs 2014
« Antwort #44 am: 09. September 2014, 01:47:58 »
puh,ich bin nicht gut im schreiben langer beiträge,und es ist auch schon spät...aber hier in kurzfassung:
5 1/2 pferde und 1/2 esel sowie 10 menschliche teilnehmer.
eike hat hochschwanger mit smartie noch an dem ganzen kurs teilnehmen können,sich nebenbei um das essen gekümmert und dann montag nacht eine gesunde tochter zur welt gebracht  :D.
das perfekte timing einer clickertrainerin eben  :nick:.
sie hat mit smartie an WWYLM gearbeitet,am schluß ohne strick mit beiden händen als target,sehr elegant.
thierry aus frankreich hat mit (eikes zweitem) leihpferd jack auch WWYLM bearbeitet,außerdem viel ropehandling und umgang mit ungeduld bei jack,also grown ups etc.. er hatte eine liste von wunschthemen, und da jack schon viel kurland/clickererfahrubg hat,konnte thierry alles bearbeiten,was auf seiner liste stand.
solveig mit blami haben verschiedene spielvarianten "durchgespielt",um bei blami die spielfreude,aktivität und kreativität zu fördern. blami hatte besonders viel spaß mit stiefeln,und für die zuschauer war es lustig und interessant zu sehen, wie er immer freier und freudiger mitgepielt hat.
(im gegensatz zu parelli meint alexandra auch tatsächlich spielen,wenn sie von spielen spricht  :cheese: )
gaby mit jolly haben besonders am ropehandling gearbeitet,insbesondere daran,daß die signale weich kommen,direkt bei reaktion des pferdes nachgegeben wird und das pferd die kommunikation per seil zufrieden zulässt.
diana mit schimmelin haben an der signalkontrolle gearbeitet über spanischen schritt,grown up,rückwärts.dabei war das wichtigste,daß das pferd die signale tatsächlich abwartet,und nicht alles wild durcheinander anbietet. da ist dann natürlich auch der mensch gefragt, eindeutige signale zu geben.es war toll,wie schnell schimmelin neue signale für bekannte verhalten gelernt hat und plötzlich auch warten konnte und sehr fein,schnell und genau reagiert hat.
sehr lustig war auch immer der abschluß ihrer einheit,ablegen des pferdes.signal dafür war die präsentation einer grünen müslischale (natürlich mit leckereien gefüllt  8) ) wenn schimmelin dann lag,hat ihr personal ( auch nee,ihre besitzerin  :lol:)
ihr dann die schüssel hingetragen,und die schimmeldame hat genüßlich im liegen gespeist)
muli stanley hat ein neues spiel bekommen.da ich nach einer knie-op noch nicht gut laufen konnte,sollte das muli mehr strecke machen als ich.dazu wurde ein kreis gebildet aus 4 matten und 4 kegeln.bei der wanderung von matte zu matte lief stanley außen, ich innen an den kegeln. die "mat-fairy" = alexandra hat dann nach und nach die kegel nach außen und die matten nach innen verschoben,bis stanley dann nachher ständig vom mattenbereich innen sternförmig nach außen um die kegel gewandert ist.auf den matten durfte er dann immer verschiedene übungen machen.mit diesem spiel haben wir also wegschicken und zurückkommen geübt,damit einfluß aus der distanz,(teilweise bin ich auch auf eine andere matte gegangen,um stanley von da aus das signal für eine übung auf seiner matte zu geben) und auf der matte signalkontrolle.
stanley hatte sichtlich spaß an dem spiel,und ich mußte mich nicht viel bewegen  :)
zwischendurch hat michaela noch mit jack hot walker gezeigt, blami hat getöltet und die hunde wollten auch immer gerne mitspielen.

wie immer gab es ohne pferde viele übungen zum rope-handling,tai-chi und balance und körperbewußtsein.
wie immer hat alexandra keine pausen gemacht,außer den nötigsten,um das superleckere selbstgekochte vegetarische essen zu verspeisen.wenn dann abends um zehn mal kein pferd mehr in der halle war, wurde noch mit dem trainerspiel portal gelernt und gelacht.
wie immer hat alexandra´s begeisterung für die pferde und das clickern alle angesteckt und motiviert.
nach meinem gefühl waren es sehr entspannte und trotzdem spannende tage.die teilnehmer und die pferde waren sehr bunt gemischt, aber das hat das zuschauen besonders interessant gemacht.die stimmung war gut,das wetter hat auch mitgespielt, und nach dem kurs ist vor dem kurs...wir gehen jetzt zügig an die planung für nächstes jahr  :nick:
 liebe grüße tina
  • Gespeichert