Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Bücher oder DVDs zu verkaufen?

  • 6 Antworten
  • 4543 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 326
*

Bücher oder DVDs zu verkaufen?
« am: 26. November 2012, 20:17:15 »
Hallooo :)

Ich brauch neue Inspiration und Informationen, da ich im Moment beim Clickern öfter mal an meine Grenzen komme.  :confused:

Hab dann hier mal quergelesen und dabei den Eindruck gehabt, dass das Riding book und das Step-by-step Buch von ihr hilfreich sein sollen. Ich wär auch offen für DVDs, aber ich bin mir nicht sicher, was mir mehr hilft? Habe leider weder Erfahrung mit DVDs noch mit Seminaren, habe mir bis jetzt also jedes Wissen bezüglich des Clickerns erlesen. Vielleicht wäre eine DVD dann ja eine gute Alternative.

Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand ein gebrauchtes Buch oder eine gebrauchte DVD grad zufällig verkaufen möchte? Und vielleicht kann mir ja auch noch jemand sagen, was ihm besser geholfen hat. Also DVD oder Buch?

Für jede Erfahrung und jedes Angebot bin ich sehr dankbar! :)

Liebe Grüße, Annkatrin  :dops:
  • Gespeichert

maus
*

Re:Bücher oder DVDs zu verkaufen?
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2012, 12:26:50 »
Hallo Annke!!

Ich hätte ein Kurland-Buch (Pferdetraining mit dem Clicker) abzugeben falls du Interesse hast.
Buch ist in einwandfreiem Zustand!  :nick:

lg Martina
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 275 Beiträge
    • Trainingsglück
Re:Bücher oder DVDs zu verkaufen?
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 14:30:14 »
Hallo Annkatrin,

mit dem Kurland-Buch (Pferdetraining mit dem Clicker) habe ich auch angefangen. Ich persönlich fand es sehr hilfreich, da es für mich detailliert genug war, dass ich es wirklich Schritt für Schritt umsetzen konnte und meist die evtl. auftauchenden Probleme bereits vorweg erwähnt wurden. Und natürlich, was man dann tun kann. Ich habe ein schnappendes Pferd, was grade am Anfang die ein oder andere Übung in der "klassischen" Ausführung schwierig bis völlig unmöglich machte (da steht dann "wenn ihr Pferd drängelt, lassen Sie es ein paar Schritte rückwärts treten" oder so. Gute Idee. Aber WAS bitte mache ich, wenn das Pferd drängelt und wenn ich verlange, dass es rückwärts geht, mit gefletschten Zähnen auf mich zukommt?!). Alexandra beschreibt alles so kleinschrittig, dass es einfach klappen muss und es erst gar nicht zu Einbahnstraßen kommt. :-) Wenn das Pferd beißt stellt sie es einfach hinter eine Absperrung und übt erstmal so.
  • Gespeichert

Fanny
*

Re:Bücher oder DVDs zu verkaufen?
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2012, 20:08:20 »
Hallo!
Ich arbeite ja erst seit kurzem mit dem Clicker und bräuchte gute Büchertipps!!??!! Die Bücher sollten vor allem folgende Fragen beantworten: Wie kann ich das Training sinnvoll aufbauen? Wie motiviere ich das Pferd? Wie kann ich zum nächsten Schritt übergehen? Ich habe bisher Schöning und Marlitt Wendt gelesen.
Liebe Grüße, Maxi
  • Gespeichert

Munzi
*

Re: Bücher oder DVDs zu verkaufen?
« Antwort #4 am: 12. Februar 2014, 16:35:19 »
Hat jemand von euch die DVD zur Stricktechnik zu verkaufen?

 :bitte2: :laola:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Bücher oder DVDs zu verkaufen?
« Antwort #5 am: 12. Februar 2014, 21:17:43 »
da gibts ja nicht "die eine"...

es sind im Grunde genommen die
"Tai chi rope handling" und "shaping on a point of contact" und noch eine, die mir gerade nicht einfällt *sorry Matschbirne*
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Munzi
*

Re: Bücher oder DVDs zu verkaufen?
« Antwort #6 am: 13. Februar 2014, 08:53:25 »
da gibts ja nicht "die eine"...

es sind im Grunde genommen die
"Tai chi rope handling" und "shaping on a point of contact" und noch eine, die mir gerade nicht einfällt *sorry Matschbirne*

Ich meinte die "Lesson 7: T'ai Chi Rope Handling Exercises"
  • Gespeichert