Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Engmaschige Heunetze, Erfahrungen und Hürden

  • 17 Antworten
  • 6251 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 1007
*

Re: Engmaschige Heunetze, Erfahrungen und Hürden
« Antwort #15 am: 22. Februar 2017, 11:00:02 »
 :D Ein eigenes Thema! Vielen Dank :D

Maja kennt Stroh ja als Rauhfutter, bekommt ja nun auch welches "zugewiesen". Das ist also kein Problem das zu mischen. Allerdings frisst sie das eben auch so gerne wie Heu, wird da also nicht sortieren. Ich werde auch das aber mal ausprobieren.

Gestern hatte sie gut 2kg Heu zum Abendessen, ein Kilo davon lose, eines im Netz. Wieder lag das lose herum während sie am Heunetz zu Gange war.
Das ein oder andere Mal reichten ihr sogar ein paar Halme zum kauen, so wie ich es gerne sehen würde.  :roll:
Insgesamt hat sie nicht ganz 1,5h für die 2kg benötigt.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Engmaschige Heunetze, Erfahrungen und Hürden
« Antwort #16 am: 22. Februar 2017, 11:10:57 »
Die Ponies hier zertreten mir loses Heu und nutzen es als Klo, sie stürzen sich am liebsten auf das engmaschige Netz (3cm Konege) und quetschen sch da zu dritt dran, obwohl es auch 4,5cm gibt. Lucy hat sich am Anfang mit dem 3m etwas schwer getan, nach kurzer Zeit hatte sie es aber raus. Manchmal wirkt sie zwischendrin auch frustriert, hätte ja aber die Möglichkeit zu dem weiteren zu gehen So schlimm kann es dann auch nicht sein. Also ich denke, die Ponies mögen die Netze, sonst würden sie alles lose Heu ja einsaugen und nicht verschwenden  :lol: :D
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Engmaschige Heunetze, Erfahrungen und Hürden
« Antwort #17 am: 22. Februar 2017, 11:17:45 »
Unsere Dunja war immer Kategorie Staubsauger, hat alles runter geschlungen und an den netzen herumgerissen wie irre... seit 5 Jahren frisst sie aus netzen eine Mischubg aus Heu und Stroh, bekommt zweimal oder dreimal täglich eines.
Seit einiger Zeit frisst sie extrem langsam - sie bekommt auch weniger ab als ihre Hafi- freundin, das Mineralfitter muss man ihr fast nachtragen... Also dachten wir, sie braucht neue Zähne, wurde vor 1,5 Jahren kontrolliert. Jetzt war die Zahnärztin da und sagt da gibt es nix zu tun, wir schauen im Sommer wieder zur Kontrolle rein.
Also hat sie tatsächlich gelernt stressfrei zu fressen... von dünn ist sie lange entfernt, und sonst ist sie super drauf und alles passt - sie ist einfach kein staubsauger mehr  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert