Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Alles gegen die Stech- und Nervviecher

  • 222 Antworten
  • 86097 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Ehemaliges Mitglied 865
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #196 am: 10. Februar 2016, 12:22:19 »
Ich läute hier mal die nächste Saison ein  :sonne:

Da Lucky im letzten Herbst auf die Mücken hier in Frankreich extrem reagiert hat und ich ihm den Stress diesen Sommer ersparen möchte, habe ich mich mal nach Fliegen-/Ekzemerdecken umgesehen und die Horseware Sweetitch Hoody bestellt. Die hatte ich letztes Jahr schonmal in 120 cm probiert (die kleinste Pferdegröße), leider war sie viiiieel zu groß. Deshalb habe ich jetzt 115 cm genommen, was dann schon Ponygröße ist.

An sich saß sie auf den ersten Blick gut, die Größe passte und am Bauch ließ sie sich gut verstellen. Allerdings drückt sie bei Bewegung extrem an der Schulter  :( Dort ist sie zu eng...

Hat jemand in so einem Fall schonmal eine solche Decke umgenäht? Ich bin mir nicht sicher, ob/wie und aus welchem Stoff ich ein eventuelles zusätzliches Brustteil einnähen könnte.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://fs5.directupload.net/images/160210/2xugcf8j.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://fs5.directupload.net/images/160210/ihqw6lgc.jpg


Was meint ihr? Lieber wieder zurückschicken oder ist das einen Versuch wert?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #197 am: 10. Februar 2016, 13:42:47 »
ich würd's zurückschicken. An der Schulter hast Du Schleimbeutel, wenn die sich erst mal entzündet haben, kriegst Du da ewig nicht mehr weg.

Muss es unbedingt eine Decke von diesem Hersteller sein? Wenn die Deckengrössen/schnitte da nicht passen, hast Du evtl. bei einem anderen Hersteller mehr Glück.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #198 am: 10. Februar 2016, 14:00:57 »
Hm, von Amigo gibt es glaub ich auch so Bruststücke zum Einsetzen.

Mit Chance habe ich das Problem mit der Schulter auch, vor allem da sich der Stoff nach hinten fest zieht. Auf deinem Foto sehen auch die Bauchgurte zu eng eingestellt aus, sodass es oben am Widerrist zieht. Entspannt es sich an Brust und Widerrist, wenn du die Bauchgurte verlängerst?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 865
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #199 am: 10. Februar 2016, 20:07:22 »
Danke euch beiden  :) Nein es muss keinesfalls eine Horseware Decke sein. Die hat mich nur auf Anhieb am meisten überzeugt. Nach Bruststücken habe ich schon geschaut, die gibt es aber nicht passend für diese Decke. Die Bauchgurte waren locker verschnallt, auch wenn es nicht so aussieht. Am Widerrist war auch genug Platz, das Problem lag wirklich an Brust/Schulter.

Ich hab gerade mal nach Alternativen geschaut. Da wäre die Bucas Buzz off. Bucas Decken haben ihm bisher immer gepasst, allerdings bin ich von der Qualität des Materials nicht sooo überzeugt, da ich die passende Fliegenhaube habe. Ansonsten habe ich in seiner Größe noch Decken von Busse gesehen, aber damit hab ich keinerlei Erfahrungen  ???
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #200 am: 10. Februar 2016, 20:19:14 »
Ich würde es mal probieren... Chance passen überhaupt keine Bucas Decken, irgendwie scheint der Schnitt wirklich unterschiedlich zu sein.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 865
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #201 am: 10. Februar 2016, 21:03:09 »
Ja, ich denke, bevor ich da anfange rumzubasteln, probiere ich lieber ein paar andere Modelle aus. Deshalb hab ich ja so zeitig angefangen  :cheese:

Leider gibt es die meisten hier in Frankreich nicht  :nixweiss: Ich werde mal die Bucas Decke bestellen und ansonsten lasse ich mir gegebenenfalls ein anderes Modell nach Deutschland liefern, wenn ich in zwei Wochen da bin. In der Hoffnung dass es dann passt...
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #202 am: 10. Februar 2016, 22:24:29 »
Unsere Ekzemerin trägt die hier, die sitzt ganz gut bei ihr.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #203 am: 11. Februar 2016, 12:10:28 »
Also die Bucas Buzz off rain (dürfte ja dieselbe sein, nur mit Regenteil), hat mich überhaupt nicht überzeugt vom Material (vom Sitz auch nicht, aber Donna scheint mehr ein Horsewaremodell als ein Bucasmodell zu sein).

War die in 120 denn viel zu groß oder nur etwas lang?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 865
*

Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #204 am: 11. Februar 2016, 17:04:50 »
Ich mag das Material auch nicht so... Werde sie aber wahrscheinlich trotzdem mal bestellen, weil Bucas sonst immer gut gepasst hat. 120 war wirklich viel zu groß, sowohl in der Länge als auch in der Tiefe.
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3713 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Alles gegen die Stech- und Nervviecher
« Antwort #205 am: 25. März 2017, 13:36:58 »
Kennt jemand Kerbex und hats schon getestet?
Hab das letztes Jahr bei FB gefunden und wollte mal Testberichte abwarten. Unter anderem Schimmelponyeignung und so :cheese:
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Ponyparadiesfotobox 2.0
« Antwort #206 am: 12. Juni 2018, 09:54:56 »
Was sind denn das für Fliegenmasken, die ihr habt? Die sehen schön stretchy aus, wenn ich da ein Halsteil drannähe, könnte das eine Alternative sein :juck:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1058
*

Re: Re: Ponyparadiesfotobox 2.0
« Antwort #207 am: 12. Juni 2018, 09:58:50 »
Die von Felix Bühler, die es beim Krämer gibt. Ich find die gut, einzige Schwachstelle sind in Minettes Fall die dünnen Ohren, wo sie ja gerade Probleme hat. Da werde ich was drübernähen, wenn ich weiß was  :roll:
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Re: Ponyparadiesfotobox 2.0
« Antwort #208 am: 12. Juni 2018, 10:02:36 »
Ach, sind das diese blöden Mesh-Gewebe-Ohren? Da gehen Kriebelmücken durch...
Empfehlenswert sind auch die von Eskadron, die sind komplett aus so nem Leggingsglänzestoff. Trocknen superschnell, sind ultrastretchy, aber leider gibt's die nur mit Schopfdurchlass, was bei Lucca wiederum rausfällt, mangels Schopf. Vielleicht wären die was für Minette? Die Öhrchen sind eben auch aus diesem Leggingsglänzestoff, da kommt kein Stechviechzeugs durch
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1058
*

Re: Re: Ponyparadiesfotobox 2.0
« Antwort #209 am: 12. Juni 2018, 10:04:36 »
Gibts die denn in XX(X)S? :grinwech:
Unsere aktuellen haben auch einen Schopfdurchlass, das wär dann wohl nichts für euch. Den brauchen wir, Minettes Schopf ist zu voluminös um ihn drunterzupacken.
  • Gespeichert