Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
 1 
 am: Heute um 08:11:32 
Begonnen von doris - Letzter Beitrag von Sonnieh
Ich hatte gerade eine morgendliche Erleuchtung und herausgefunden, warum ich immer die Fehlermeldung (siehe oben) bekam:
Ich habe das Forum immer über die Favoritenlisten aufgerufen und daran lag es!
Nun habe ich den Link aktualisiert und alles ist gut!  :five:

 2 
 am: Heute um 05:48:42 
Begonnen von Snickers - Letzter Beitrag von Sanhestar
ja, es gibt hier um diese Jahreszeit immer warmes Wasser.

Die Ponies sind nicht ganz so wählerisch, aber bei den Ziegen habe ich schon vor Jahren deutliche Präferenzen feststellen können.

Da wir ja überwiegend kastrierte Böcke haben, die regelmässig trinken müssen, um Harnsteinausschwemmung zu vermeiden, gibt es sogar morgens einen warmen Kräutertee.

Da ich parallel auch immer normales Wasser rausbringe, ist der Unterschied deutlich zu sehen: Tee wird immer zuerst getrunken.

Bzgl. Bakterienentwicklung: wenn das Wasser schnell genug rausgetrunken wird und frisch wieder nachläuft, sehe ich da auch keine Probleme.

 3 
 am: Gestern um 22:48:00 
Begonnen von Snickers - Letzter Beitrag von cinnamon
wir haben beheizte schwimmtränker, die sind lauwarm - bevorzugt wird allerdings das eiswasser aus dem bottich  8)
ich hab irgendwann mal auf der uni eine kultur angelegt, da ist nix nennenswertes bei raus gekommen - kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da die bakterien explosionsartig vermehren, wenn man regelmäßig sauber macht.

 4 
 am: Gestern um 22:00:08 
Begonnen von Snickers - Letzter Beitrag von Snickers
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich ein neues Thema hierzu öffne.

Ich stelle immer wieder fest, dass unsere Kühe viel lieber lauwarmes, temperiertes (15-20 Grad) Wasser saufen als das eiskalte Wasser. Einige Kühe husten auch wenn sie viel kaltes Wasser saufen. Beim lauwarmen Wasser husten sie nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Pferden ähnlich ist.

Ich schleppe jetzt zumindest den Kühen in der Abkalbebox jeden Tag warmes Wasser. Ich denke, das tut ihnen einfach gut. Aber leider ist das ganz schön aufwendig.
Jetzt habe ich einen Wasserbottich im Internet gefunden aus Schweden.  www.thermobar.se
Hört sich ja eigentlich prima an.

Wie seht ihr das mit möglichen gefährlichen Bakterien in lauwarmen Wasser?

Was habt ihr für Erfahrungen hierzu? Bietet ihr temperiertes Wasser an? Wenn ja, wie?

Herzliche Grüße
Julia

 5 
 am: 23. Februar 2018, 13:44:59 
Begonnen von Friedalita - Letzter Beitrag von Friedalita
Das kommt drauf an, wie weit es ist und wie viel ihr zahlen wird. Je mehr Leute, desto geringer sind die Kosten pro Person. Ich denke ab5/6 Leuten macht es Sinn. Schreib mir doch mal eine PN, wo das wäre.

Achja: vor Ort benötige ich eine Leinwand/Beamer (eventuell habe ich auch einen Beamer), ansonsten kann man schlecht Fotos gucken.

 6 
 am: 23. Februar 2018, 09:07:55 
Begonnen von Friedalita - Letzter Beitrag von Aennekin
Frieda, ab wieviel Leuten lohnt sich denn die Reise für dich?

 7 
 am: 23. Februar 2018, 07:06:00 
Begonnen von Friedalita - Letzter Beitrag von Friedalita
Ich behalte es im Hinterkopf, Kanada ist ja definitiv eine Reise wert.  :cheese: Ich musste mich nur irgendwann zwischen reisen und meinen Tieren entscheiden, irgendwann wird reisen aber sicherlich auch wieder gehen.  :cheer:

 8 
 am: 22. Februar 2018, 21:54:20 
Begonnen von Friedalita - Letzter Beitrag von Vena
Absolut!! Denn dass ist hier fast noch schwerer zu finden!! Wobei mit der Monty Gwynn  ja zumindest eine wohl sehr gute aber sehr beschäftigte clickertrainerin in Reichweite ist. Aber wenn es mal jemanden von euch nach canada ziehen sollte, würde ich mich auf jeden Fall über Besuch freuen!!!  :nick:

 9 
 am: 22. Februar 2018, 21:17:10 
Begonnen von Friedalita - Letzter Beitrag von Muriel
Vena, brauchst du auch eine Pferdephysiotherapeutin und Clickertrainerin?  :pfeif:  :cheese: :grinwech:

 10 
 am: 22. Februar 2018, 17:19:09 
Begonnen von Friedalita - Letzter Beitrag von Vena
Das kann ich sehr gut verstehen! Trotzdem schade für mich! Naja vielleicht willst du ja irgendwann Urlaub in Canada machen  ;) dann wärst du auf jeden Fall herzlich eingeladen mit nem Hufkurs als Gegenleistung  :cheese:

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10