Clickerforum

Willkommen! => Willkommen => Thema gestartet von: doris am 17. September 2010, 00:13:33

Titel: Fragen zum Forum
Beitrag von: doris am 17. September 2010, 00:13:33
Liebe Heike

Kleine Frage, in der Mitgliederliste ist ein grünes rechteck vor meinem Namen.
Was bedeutet dies ????

Doris
Titel: Fragen zum Forum
Beitrag von: eboja am 17. September 2010, 00:19:53
Dass Du momentan online bist! :) Ich habe deshalb jetzt gerade auch ein grünes Kästchen, aber Heike (z.B.) ein weisses.
Titel: Fragen zum Forum
Beitrag von: Mette am 17. September 2010, 13:28:12
Hej,

ich weiss nicht wo ich das hier schreiben sollen - aber ich habe 3 mal geschrieben und probiert beim Vorstellung - aber kriegt immer wieder eine fehlbeschreid - egal ob ich mit oder ohne bild versuche.

Was soll ich tun um ein vorstellung hin zu kriegen?

LG Mette
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 17. September 2010, 14:20:00
Hallo Mette, probier bitte nochmal einen Beitrag zu erstellen. Hab mal deine Beitragsanzahl erhöht, komischerweise wurde der eine Beitrag von Dir auch nicht gezählt. :juck:
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 17. September 2010, 14:25:58
so, das Forum meldet dass das Uploadverzeichnis voll ist. Ich habe es erhöht, mal sehen wie viel geht  :watch:

Kann sein dass das die Ursache des Problems war. Bitte wenn möglich Bilder extern hochladen und dann verlinken.

lg Heike

ps schön dass Du da bist!!!  :cheer:
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: juki am 25. Dezember 2010, 20:08:50
wo kann ich denn ein foto als avatar hochladen?
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: Bettina am 25. Dezember 2010, 20:14:09
Hallo Juki (entschuldige, ich war noch gar nicht in deinem Vorstellungsthread, das werd ich dann gleich mal noch nachholen... :tuete:)!

Du kannst ein Avatar einstellen, in dem du auf dein Profil gehst (oben in der Menuleiste anklicken), dann dort auf nochmal links in dem Menü auf 'Profil' und dort dann unter 'Eigenes Bild' bzw. 'eigenes Bild hochladen' - je nachdem, ob du dein künftiges Avatar schon bei einem anderen Internetdienst hochgeladen hast oder ob du es nur auf dem PC hast.
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: juki am 25. Dezember 2010, 23:13:21
dankeschön!
komisch...bild mir ein das hat vorher nicht funktioniert... :juck:
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 25. Dezember 2010, 23:31:18
ich seh kein Bild :nixweiss: aber ich seh dass Du was hochgeladen hast... es darf nicht größer als 100 Pixel sein.
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: cännsi am 26. Dezember 2010, 19:52:28
ich seh kein Bild :nixweiss: aber ich seh dass Du was hochgeladen hast... es darf nicht größer als 100 Pixel sein.

meine wurden hier immer automatisch angepasst...
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: Lea am 11. Juli 2012, 10:19:43
Halllo  :winke:
Ich habe eine Frage: Wie kann ich ein Trainingstagebuch führen, bzw. die Trainingstagebücher anderer Mitglieder einsehen? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. :nixweiss:
Es hat mal jemand den Link seines Tagebuches bei einem Beitrag hinzugefügt. Wenn ich es dann angeklickt habe stand dort sowas wie "Dieser Beitrag existiert nicht oder ist für sie nicht einsehbar"  :confused:
Gibt es da irgendwelche vorraussetztungen? z. B. eine mindestanzahl an Beiträgen die man geschrieben hat oder irgendwelche freischaltungen?

wäre super wenn mir da  wer helfen könnte!  :thup: :nick:
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: eboja am 11. Juli 2012, 10:26:41
Hallo Lea,

genau, Du brauchst eine Mindestanzahl an Beiträgen, nämlich 10 (also garnicht mehr sooo viele ;)), bevor Du den Mitgliederbereich sehen kannst, in dem sich auch die Tagebücher befinden.
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: Lea am 11. Juli 2012, 10:40:24
Okay, gut zu wissen! :danke2:
Titel: und wenn ich nur lese ...?
Beitrag von: Lizari am 13. November 2012, 21:00:20
Muriel, wenn du ans Aufräumen gehst, fliegen dann auch die raus, die vier Monate lang nur gelesen haben? Oder wird Einloggen registriert?

Herzliche Grüße
Bettina
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: eboja am 13. November 2012, 21:20:02
Einloggen wird registriert, es fliegen nur die raus, die überhaupt nicht mehr hier waren.
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: Lizari am 13. November 2012, 21:37:38
Okay, danke!  :D
Titel: Re:Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 13. November 2012, 21:55:39
Genau. Blosse Anwesenheit reicht, man muss nicht dauernd schreiben. "inaktivität nach Anmeldung" bedeutet zb dass jemand sich registriert hat, aber überhaupt noch NIE dagewesen ist anschliessend. Also eingeloggt dagewesen.
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: HannahV am 01. Februar 2014, 22:27:52
Ich habe auch eine Frage zum Profilbild. Ich bekomme es über einen externen Anbieter nicht eingestellt. Kann ich es auch direkt vom PC hochladen oder kann mir evtl. jemand helfen, wie es über den Link funktioniert?  :)
Danke!!  :rotw: :lol: :lol:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 01. Februar 2014, 22:56:16
du kannst es direkt hochladen. Es darf aber nicht größer sein als 100 x 100 Pixel.
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 36 am 03. Februar 2014, 10:35:24
Zitat
Einloggen wird registriert, es fliegen nur die raus, die überhaupt nicht mehr hier waren.

Aaaaahhhh, habe mich schon gewundert, warum ich nie gelöscht worden bin. Jetzt ist es mir klar.  :cheese:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 03. Februar 2014, 10:44:03
Genau, Du warst brav und regelmässig da, wenn auch nicht oft.

ich sehe ALLES   :lupe: :zahn:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 36 am 03. Februar 2014, 18:26:47
*schluck*
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 03. Februar 2014, 19:01:16
 ;)
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: cinnamon am 07. April 2014, 12:05:55
ich hätte da mal eine frage - ich kriege zwischendurch öfter die ungelesenen beiträge nicht angezeigt, wenn ich auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" auf der startseite gehe. liegt das an meinem browser?
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 07. April 2014, 12:15:51
das liegt daran, dass irgendwo ein Cookie gesetzt wird und nach einer gewissen Zeit die Beiträge aus der liste gestrichen werden, bzw wenn man seit dem letzten Besuch nicht alles gelesen hat, werden die Beiträge dann nicht mehr angezeigt.
dann kann man auf den zweiten Teil des Satzes klicken

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/3770591/diverses/alleungelesenbeitraege.png)

oder alternativ oben in der URL ein " ;all " am Ende einfügen.
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: verena am 07. April 2014, 14:24:10
Ah, interessant, das 'Problem' wie Alex hatte ich auch ab und zu!
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: cinnamon am 07. April 2014, 23:25:14
 :danke2:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 889 am 18. Februar 2015, 10:26:23
Gibt es eine Möglichkeit alle Beiträge z.B. der letzten 7 Tage zu suchen, egal ob gelesen oder nicht?

Wenn ich mich aus und dann wieder einlogge habe ich öfter das Problem einen Beitrag wiederzufinden den ich schon gelesen hatte  :rotw:

Liebe Grüße

Tanja
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 18. Februar 2015, 10:42:23
 :nick: gibt es.

ganz unten auf der Forenübersichtsseite schauen, da gibt es unter "Forumstatistiken" "Anzeigen der neuesten Beiträge"
damit bekommst du eine Auflistung.

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/3770591/diverses/neueBeitraege.png)
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 865 am 11. März 2015, 19:29:55
Gibt es eigentlich eine Suchfunktion mit der ich nur innerhalb eines Themas suchen kann?
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 11. März 2015, 19:50:44
Nicht direkt, aber man kann ein wenig tricksen  :cheese:

Ganz oben rechts bei den Buttons gibt es den Button "Drucken". Dann bekommt man den gesamten Thread in einem Fenster, ohne Bilder, und kann eine Wortsuche (bei mir command-F) durchführen.
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 865 am 11. März 2015, 20:42:24
Ahaaaa  :cheese: Danke!  :keks:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: noothe am 11. März 2015, 21:41:43
Soweit ich weiß nein, bzw. ich hab noch keine gefunden...
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Bettina am 13. März 2015, 08:36:33
Man kann auch noch anders tricksen, es gibt nämlich in einem anderen Theme (=andere Darstellung des Forums) ein Suchfeld auf der Seite direkt. Damit durchsucht man dann immer nur den Thread, in dem man gerade ist.

Und zwar kannst du über Profil > Design & Layout > Aktuelles Theme: Forum- oder Boardstandard (ändern)
bei dir das Theme "SMF Default Theme - Curve" z.B. benutzen. Dann hast du rechts ganz oben ein Suchfeld, mit dem klappt das.
Aber das Theme hat halt kein schönes Clickerpferdchen oben z.B.
Deswegen, wenn du das Theme nur umstellst, um zu suchen, bist du mit Heikes Variante über Drucken und dann durchsuchen wahrscheinlich deutlich schneller. ;)
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 865 am 15. März 2015, 16:40:16
Ah das ist auch gut zu wissen, vielen Dank :)
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Sonnieh am 03. Januar 2018, 15:06:29
Ich kriege gerade bei jedem anmelden eine Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten!
Ungültige Referring Site. Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut"

Dann melde ich mich noch mal an und alles ist wie immer.  ???
Ist irgendwas hier oder bei mir anders???
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 03. Januar 2018, 19:11:39
Mach mal bitte einen vollständigen Reload der Seite und benutze zum Einloggen die oberste Möglichkeit  :nick:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Sonnieh am 03. Januar 2018, 20:02:18
Ja, das funktioniert auf Anhieb!  :thup:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 03. Januar 2018, 23:26:20
 :dops: :yess:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Sonnieh am 25. Februar 2018, 08:11:32
Ich hatte gerade eine morgendliche Erleuchtung und herausgefunden, warum ich immer die Fehlermeldung (siehe oben) bekam:
Ich habe das Forum immer über die Favoritenlisten aufgerufen und daran lag es!
Nun habe ich den Link aktualisiert und alles ist gut!  :five:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 25. Februar 2018, 10:20:28
:thup:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Rüsselnase am 12. März 2018, 14:04:06
Ich kriegs nicht hin.... :heul:

Wie kann ich in die Signatur einen Link von meinem Fotoalbum und Trainingstagebuch packen? Das haben so viele, und ich such mich immer dumm und blöde, wenn ich bei mir schreiben will :tuete:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: noothe am 12. März 2018, 14:08:30
Füg mal diesen Code hier in deine Signatur ein:

[url=/index.php?topic=6590.0]Tagebuch[/url] & [url=/index.php?topic=6597.0]Fotos[/url]
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Rüsselnase am 12. März 2018, 14:14:35
Dankeschön!!!  :keks:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Lisa am 12. März 2018, 14:21:19
Gute Idee! Das möchte ich auch probieren :dops:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: noothe am 12. März 2018, 15:17:15
:cookiesbig:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Rüsselnase am 24. Mai 2018, 10:49:07
Ähm... Ganz blöde Frage zum Thema Videos....
Wenn ich Videos in Youtube hochlade, sind die da öffentlich, oder? Sprich jeder kann sie sehen und alles... Wenn ich das nicht möchte, gibt es eine andere Möglichkeit, Videos hier sichtbar zu machen? Irgendwie bin ich mit der Thematik jetzt überfordert...  :rotw:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Sanhestar am 24. Mai 2018, 10:54:42
Du kannst in den Voreinstellungen beim hochladen definieren, ob das Video öffentlich, nicht gelistet (dann können es nur Leute sehen, die den link direkt anclicken) oder privat (hier wählst Du die Leute aus, die es sehen dürfen) ist.

Kann man auch jederzeit im Video-Manager bei youtube ändern.
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Rüsselnase am 24. Mai 2018, 10:58:06
Ah, ok, das klingt schon besser. Dann könnte ich das auf "nicht gelistet" setzen, hier den Link einstellen und z. B. Heike könnte sich das Video anschauen, ohne dass es gleich der ganzen Welt zugänglich ist?  :cheese:

Danke Sabine  :keks:
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Sanhestar am 24. Mai 2018, 10:59:55
oder Du schickst Heike den Link per email oder pn.
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Muriel am 24. Mai 2018, 11:41:50
genau. Nur wer den Link hat, kann das Video sehen. Zu "finden" ist es überhaupt nicht, selbst wenn ich es schon gesehen hatte, höchstens im Verlauf :juck:
Die meisten meiner Videos sind aktuell auf "nicht gelistet" eingestellt.
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Yuki am 19. Juni 2022, 17:58:26
Hallöchen!
Mir ist gerade aufgefallen, dass es keine Autokorrektur gibt - liegt das an meinen Geräten oder dem Forum?
Ich bin ja nicht so vertraut mit Computerdingen, also Hochachtung vor dem Einrichten des Forums, aber aus diesem Grund vertippe ich mich auf der Tastatur auch öfter.
Vielleicht kann eine Autokorrektur oder so etwas wie bei Word (wo das betroffene Wort dann unterwellt wird) eingerichtet werden? Aber wie schon gesagt, nicht mein Fachgebiet und nur so eine Idee.

Lg
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: noothe am 19. Juni 2022, 18:02:10
Diese Art von Autokorrektur kann man meines Wissens nach über Browsererweiterungen aktivieren - das Forum selbst bietet keine Rechtschreibprüfung  :)
Titel: Re: Fragen zum Forum
Beitrag von: Yuki am 19. Juni 2022, 18:14:39
Ok, danke!