Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Eindecken

  • 659 Antworten
  • 183987 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #405 am: 18. Januar 2017, 21:10:23 »
Zum Aufladen kann ich nix sagen, wir haben das problem nicht - oder wir haben mit der Problem kein Problem  :cheese:
Aber evtl wäre die Lösung keine Fleece-Decke zu nehmen? oder istd as auch bei den Outdoor-Decken so?

Ich hab nur eine decke reparieren lassen, und die war danach einfach dicht - sieht aus als wäre das einfach nur genäht  :nick:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #406 am: 18. Januar 2017, 21:12:12 »
Aktuell alles was mehr als 10min auf dem Rücken liegt... BoT-Decke, Unterdecke, Abschwitzdecke (kein Fleece)...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #407 am: 18. Januar 2017, 21:13:35 »
Muss ich mal drauf achten, wäre mir noch nie aufgefallen :juck: Aber ich kann mich erinnern dass es ein paar mal so war, aber wir sind wohl unsensibel  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Eindecken
« Antwort #408 am: 18. Januar 2017, 21:18:04 »
also bei Mirko "pitscht" die Decke auch wenn ich sie ausziehe, allerdings tut sie das an mir *aua*  - das ist die Rhino 200 g Decke.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #409 am: 18. Januar 2017, 21:31:38 »
Also so krass wie die letzten 2 Wochen hatten wir das auch noch nie, die Decken sind fast wie magnetisch :juck:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Eindecken
« Antwort #410 am: 19. Januar 2017, 14:34:01 »
Oh ja... Szofi hasst es :-X bei uns ist es bei allen Decken mit Fleecefutter. Ich habe das Gefühl wenn ich sie anhebe und dann stückweise nach hinten "zusammenlege" ist es besser als wenn ich sie runter ziehe :nixweiss:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #411 am: 19. Januar 2017, 15:42:42 »
Wir hatten das Problem bisher gar nicht  ???
Donna trägt die Amigo Mio medium, also glattes Innenfutter.
Es ist jetzt aber auch erst ein paar Tage RICHTIG kalt, muss ich mal beobachten.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Eindecken
« Antwort #412 am: 19. Januar 2017, 16:57:22 »
Bei der 150g Decke mit glattem Innenfutter haben wir das Problem auch nicht :nick: Nur bei Fleece innen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #413 am: 19. Januar 2017, 18:13:05 »
Ich hab bis auf die BoT Decke nix mit Fleece. Aber vielleicht ist das auf dem kurzen Vollblutfell auch nochmal schlimmer...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Eindecken
« Antwort #414 am: 19. Januar 2017, 21:03:23 »
Ich habe das Knistern bei Rocky auch, trotz ohne Fleece ;)

Ich habe die Unterdecke übrigens 5cm kleiner bestellt und sie sitzt sehr gut :dops:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #415 am: 19. Januar 2017, 21:21:56 »
:thup:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6480 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #416 am: 23. Januar 2017, 16:07:40 »
Ich hab bis auf die BoT Decke nix mit Fleece. Aber vielleicht ist das auf dem kurzen Vollblutfell auch nochmal schlimmer...

Jap, ich hab letztens auch von Somnum nen Schlag abbekommen, der hat auch so feines Fell. Von den anderen nicht...
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 616
*

Re: Eindecken
« Antwort #417 am: 24. Januar 2017, 09:11:46 »
Mal eine Frage in die Runde, damit ich nicht irgendwas übersehe....bei den aktuellen Temperaturen (nachts bis -10 Grad, tagsüber um 0), ist Herr Pony mit 200g eingedeckt und kommt gut klar. Wenn wir mal einen flotten Schrittausritt machen fängt er aber schon an zu schwitzen, der im Oktober geschorene Rallystreifen ist schon fast vollständig nachgewachsen. Momentan geht Bodenbedingt auch nicht mehr als Schritt, ab Montag sollen es aber +6 Grad werden und ich möchte ihn dann auch wieder arbeiten wegen Lunge belüften etc.

Ich habe keine Decke mit mehr als 200g....ich dachte jetzt, wenn ich den Rallystreifen nochmal nachschere und die 200g einfach drauf lasse, sollte das doch vertretbar sein oder? Eigentlich würde ich aufgrund des Temperaturunterschiedes die 100g drauf machen, aber dann einfach die 200g drauflassen und nachscheren?

  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Eindecken
« Antwort #418 am: 24. Januar 2017, 09:23:28 »
Ich glaube schon dass das geht. Bei uns hat es ähnliche Temperaturen und wir haben 150g oben - sind aber ungeschoren, jedoch nur kurzes Vollblutfell ohne großartig Unterwolle. Beim "Arbeiten" (bei uns geht derzeit auch nur Schritt) haben wir aber nur ne ungefütterte Regendecke oder eine Abschwitzdecke oben.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #419 am: 27. Januar 2017, 11:39:43 »
Ich würde mir bei einem Rallyestreifen keine Sorgen machen, die gehen ja grds. sogar ganz ohne Decke.
Je nachdem würde ich tatsächlich sogar nachscheren und auf 100g runtergehen, wenn es warm genug ist.
  • Gespeichert