Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pferd rebelliert nach Stallwechsel

  • 44 Antworten
  • 17575 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #15 am: 05. Januar 2014, 11:49:10 »
 :danke2:  :danke2:  :danke2:
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #16 am: 05. Januar 2014, 11:53:08 »
von mir gibts auch gedrückte Daumen :dd: :dd: :dd: :dd:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #17 am: 06. Januar 2014, 21:01:11 »
Mh................................................. Danke fürs Daumen drücken!

War alles ganz nett, aber ich fürchte, nein, das ist es noch nicht. Negativ: Der Arbeitsweg wäre Horror, ganz üble Strecke mit viel Stau mitten durch Zürich, wahlweise Autobahn, auch Stau, unberechenbar! In der Gruppe hat's 3 Stuten. Coli kann ja zum Hengst mutieren... Ausserdem wird die Sportstute ev. wieder beschlagen, wenn sie nicht springt ohne Eisen. Und zuguterletzt: (und vielleicht bin ich etwas wenig tolerant, mag sein) die Vermieter sind Parelli-Fans. Die Wohnung wär der absolute Hammer!!!!! 2 Meter vor dem Fenster beginnt der Pferdeauslauf. Ich bräuchte morgens bloss die Augen aufmachen und aus dem Fenster schauen, dann sähe ich schon mein Pferd :dops:

Ich überschlafs mal und schau morgen, was mein Bauch meint!
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #18 am: 20. Januar 2014, 05:43:12 »
Das nächste Objekt ist aktuell, ich kann grad nicht mehr schlafen, das hab ich in letzter Zeit öfter  :grmpf:

Der Stall ist der Oberhammer! Mega, besser geht's fast nicht! Die Wohnung ist auch okay, könnte grösser sein, ich habe ja immer viel Plunder, aber egal. Der einzige Nachteil ist, dass es etwas weit vom jetzigen Arbeitsplatz weg ist, so eine gute Stunde muss ich mit dem Auto glaub rechnen. Aber wenn ich es kriege, ich glaub, dann mach ich das! Zuerst würde ich Colegiado hinbringen, um zu sehen, ob er sich gut integrieren lässt. Und wenn alles gut ist, würd ich dann auch meine Wohnung kündigen, hoffen, dass sich schnell ein Nachmieter findet, damit ich auch ganz schnell wieder bei meinem Pferd bin! Unten ein paar Fotos.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/253396772/Divers/2.JPG


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/253396772/Divers/1.JPG


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/253396772/Divers/5.JPG


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/253396772/Divers/7.JPG
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #19 am: 20. Januar 2014, 08:34:02 »
Sieht ja echt toll aus!

 :dd:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2372 Beiträge
    • Meine Fotografie
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #20 am: 20. Januar 2014, 08:36:46 »
Ich drück mal mit, sieht wirklich schön aus. :dd: :dd:
LG, Sarah und die Carlozei
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #21 am: 20. Januar 2014, 08:45:32 »
Schöne Häuser! So dicht am Stall zu wohnen muss toll sein. Was wird denn den Pferde so geboten?
  • Gespeichert

Aennie
*

Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #22 am: 20. Januar 2014, 11:00:38 »
Wow, das sieht ja toll aus. So nah bei den Pferden zu wohnen muss echt schön sein. :jaso:

Der einzige Nachteil ist, dass es etwas weit vom jetzigen Arbeitsplatz weg ist, so eine gute Stunde muss ich mit dem Auto glaub rechnen.
Ich weiß ja nicht, wie weit du es jetzt zum Stall hast, aber wenn du dort hinziehst, sparst du dir zumindest die Fahrzeit zum Stall...
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #23 am: 20. Januar 2014, 11:42:26 »
Ist es dann einfach eine Stunde?
Hast du vielleicht in der Arbeit die Option auch Homeoffice zu machen - wenigstens einen Tag die Woche oder so?
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #24 am: 20. Januar 2014, 19:48:42 »
Danke euch allen für's Daumen drücken und mitfreuen  :D

Ich geh morgen noch was angucken, tönt auch nicht schlecht. Aber dieser Stall hier ist einfach wirklich der Obermegahammer! Was den Pferden geboten wird? Zum grössten Teil sieht man das auf dem letzten Bild, wo man alles von oben sieht: Rund um das Stallgebäude können sie rumlaufen, dann geht's rechts neben dem Wohnhaus runter, dann wieder rechts, dann kommen 2 Futterautomaten, die spucken so alle Stunde ein paar Heucobs aus, dann geht's via Reitplatz retour. Der Stall hat auf der einen Seite Futterstände mit Rauhfutterstationen, auf der anderen Seite geht's rein, da hat's Kuschelmatten drin. Natürlich frostsichere Tränke und allerlei Rauhfutterfütterungsmöglichkeiten, ausserdem sämtlicher Boden mit Ecoraster befestigt, darüber Rundkies. draussen Pisslimatte mit Gummischnipseln, Heu wird bedampft wegen Heustauballergiker, gefüttert wird 4x täglich, und ich hab überall Dreck und Rossbollen gesucht, aber nix gefunden  :dops: Natürlich hat's noch Weide, im Sommer gehen sie vor allem auf die angrenzende Weide, damit sie auch in den Stall können, wenn's zu warm ist, im Frühling und Herbst mehr auf die andere Weide, die gleich über die Strasse ist. Der Stall ist megagut gemacht, sehr gut durchdacht und ultrasauber geführt, wirklich ein Traum!!!

Mit Zuhause arbeiten ist leider nix, meine Arbeit findet auch im Stall statt  ;) Aber ewig werde ich da eh nicht mehr sein, die Rahmenbedingungen sind ätzend... Nein, ich denke, es ist okay vom Weg her, jetzt habe ich auch ca. 40 Minuten (Stall liegt an der Strecke).

Ich berichte!

Ach ja: Für meine Hühner hat sich auch schon ein Plätzchen gefunden  :cheese:
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

Aennie
*

Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #25 am: 20. Januar 2014, 21:42:39 »
Das klingt ja echt nach einem Traumstall.

Was stehen denn da für Pferde?
Ich bin mal gespannt, wie du dich entscheidest.
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #26 am: 21. Januar 2014, 21:42:59 »
Das klingt ja echt nach einem Traumstall.

Was stehen denn da für Pferde?
Ich bin mal gespannt, wie du dich entscheidest.

Oh, ich hab schon lang ja gesagt  :cheese: Noch am selben Abend, im Bewusstsein, das nicht überschlafen zu haben. Hat sich aber am nächsten Morgen immer noch gut angefühlt, von daher: richtig! Gelte als Favorit, sie schauen sich aber noch die andern Leute an, die gucken kommen. Hoffe sehr, dass es klappen wird. War heute nochmal was ansehen, aber es kann eigentlich alles bloss abstinken im Vergleich...

Pferde stehn da zur Zeit die zwei von der Besitzerin, der Wallach ist etwa 16, Araber und Heustauballergiker. Die Stute ist glaub auch'n Araber, hab die gar nicht richtig angeguckt, weil sie sagte, die geht sowieso weg. Jetzt bleibt sie aber noch für den Moment, weil die Frau, die sie kaufen wollte, einen Rückzieher gemacht hat. Das Besitzer-Ehepaar ist bereits im Pensionsalter, deshalb möchten sie ein Pferd verkaufen, um den Aufwand etwas zu reduzieren. Aus diesem Grund möchten sie auch die Einlieger-Wohnung an jemand vermieten, der mit Pferd kommt, so dass der Wallach nicht allein ist, wenn die Stute weg ist. Jetzt ging's halt drum, mein Pferd mit den zwei zu vergesellschaften, weil es noch ein Zeitchen dauern kann, bis die Stute einen guten Platz gefunden hat. Sie verkauft sie nicht irgendwohin. Find ich auch gut, ich weiss ja, wie schwierig das ist, ein Pferd zu verkaufen! Musste das zweimal machen, und beide haben super Plätze. Anders ist das ja gar nicht auszuhalten!

Reinpassen würden in den Stall 4 Pferde. Aber ich denke, solange ich voll arbeite und mich nicht gross an der Stallarbeit beteiligen kann, möchten die Besitzer nicht noch mehr Pferde reinstellen. Aber es kann sich ja alles noch ändern mit der Zeit...

Ich danke euch fürs Daumen drücken, mache selbst auch nichts anderes und flüstere meinem Herzblatt jeden Abend ins Ohr, dass ich dran arbeite und die besseren Zeiten bald anbrechen werden  ;)
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #27 am: 24. Januar 2014, 21:32:37 »
   Zusage!!!!!
  :chor: :sternchen: :silvester: :sternchen: :chor:

 :galopp: Colegiado zieht am 1. März ein und wenn die Integration gut verläuft, schliessen wir den Mietvertrag für die Wohnung ab und dann muss ich hopp, hopp einen Nachmieter finden, damit ich auch bald umziehen kann :galopp:
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #28 am: 24. Januar 2014, 21:49:42 »
 :cheerleader: :herz: :cheerleader:
:dd: :dd: :dd: :dd: :dd:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Pferd rebelliert nach Stallwechsel
« Antwort #29 am: 24. Januar 2014, 22:14:01 »
Super :dops:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert