Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Umfrage

Über wie viele Tage soll der Kurs in 2018 gehen?

wie dieses Jahr, drei Tage
1 (16.7%)
drei Tage waren für mein Pferd zu anstrengend, bitte nur 2 Tage
0 (0%)
Kurs trennen in Fortgeschrittene und Einsteiger, jeweils 3 Tage
2 (33.3%)
Kurs trennen in Fortgeschrittene und Einsteiger, jeweils 2 Tage
0 (0%)
drei Tage waren zu kurz, bitte noch einen Tag dran hängen
1 (16.7%)
Einsteiger und Fortgeschrittene zusammen, 3 Tage
2 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 25. September 2017, 11:56:43

Vorplanung Extreme Trail/Clickerkurs 2018 - Meinungen erwünscht

  • 8 Antworten
  • 2690 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Hallo,

ich fange mal ganz langsam an, den Extreme Trail/Clickerkurs für 2018 vorzubereiten. Eine Idee, die Mary und ich diskutieren, ist, den Park länger zu mieten aber dafür zwei separate Kurse anzubieten. z.B. getrennt nach Einsteiger und Fortgeschrittenen oder zwei kürzere Kurse mit einem Tag Pause dazwischen, so dass man nicht an einen Termin gebunden ist.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, damit wir den Kursaufbau an euren Wünschen orientieren können.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Vorplanung Extreme Trail/Clickerkurs 2018 - Meinungen erwünscht
« Antwort #1 am: 16. August 2017, 13:29:53 »
3 Tage fand ich gut und da man eh zwei Gruppen macht, könnte man auch Einsteiger und Fortgeschrittene zusammen machen, wenn nicht ausreichend Leute für 2 Kurse zusammen kommen.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Vorplanung Extreme Trail/Clickerkurs 2018 - Meinungen erwünscht
« Antwort #2 am: 16. August 2017, 13:40:46 »
:uschreib:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Vorplanung Extreme Trail/Clickerkurs 2018 - Meinungen erwünscht
« Antwort #3 am: 22. August 2017, 13:47:34 »
:uschreib:

Ich auch. Ich weiß ja nicht, wie vielen Leuten du absagen musstest bzw. ob du durch mehr Werbung (ich hab's nur hier gesehen) zwei Kurse voll bekommen würdest?

Trennung nach Anfänger und Fortgeschrittene finde ich gut, aber das geht ja auch auf einem. Kurs mit 2 Gruppen.

« Letzte Änderung: 22. August 2017, 13:52:46 von hyxc »
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Vorplanung Extreme Trail/Clickerkurs 2018 - Meinungen erwünscht
« Antwort #4 am: 22. August 2017, 16:12:40 »

Ich auch. Ich weiß ja nicht, wie vielen Leuten du absagen musstest bzw. ob du durch mehr Werbung (ich hab's nur hier gesehen) zwei Kurse voll bekommen würdest?

wir hatten den Kurs dieses Jahr ja auf Leute beschränkt, die bereits Erfahrung mit dem Kurland-System haben, um Erfahrungen sammeln zu können, wie Clickertraining in einem Extreme Trail funktionieren kann.

Nächstes Jahr würden wir ggfs. breit gefächerter bewerben.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 275 Beiträge
    • Trainingsglück
Re: Vorplanung Extreme Trail/Clickerkurs 2018 - Meinungen erwünscht
« Antwort #5 am: 08. Januar 2018, 12:02:30 »
Ich würde ja superdupergerne mal bei einem der Kurse mitmachen. Dieses Jahr klappt es wohl noch nicht, da ich noch nicht weiß, wann die Pferd zu uns nach Hause ziehen und wie die Situation dann sein wird etc. pp. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab mir die offizielle Kursbeschreibung angesehen und da steht "keine Hengste". Ist das tatsächlich so pauschal? Mein neues zweites Pferd ist ein bislang komplett umgänglicher 3,5 jähriger Berberhengst, der direkt neben Stuten steht und auch schon bei einem Championat dabei war ohne unangenehm aufzufallen. D.h. ich würde ihn - sofern sich an seinem Verhalten nichts ändert - natürlich nicht kastrieren lassen...
Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Hengsten gemacht oder ist das halt eine pauschale Vorgabe der Veranstalter?
Ich bekomme gerade etwas Bammel, dass uns das dann öfter so gehen könnte. Geplant war eigentlich schon, dass ich mit dem Kleinen dann öfter mal auf Seminare fahre.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Vorplanung Extreme Trail/Clickerkurs 2018 - Meinungen erwünscht
« Antwort #6 am: 08. Januar 2018, 12:22:06 »
das ist eine Vorgabe von Mary. Ggfs. hat sie hier entsprechende Erfahrungen machen müssen/dürfen.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 275 Beiträge
    • Trainingsglück
Re: Vorplanung Extreme Trail/Clickerkurs 2018 - Meinungen erwünscht
« Antwort #7 am: 08. Januar 2018, 13:06:47 »
Danke für die schnelle Rückmeldung, Sabine. Na ja, ich kann sie ja sonst - falls es für 2019 eine Fortsetzung gibt - mal direkt anschreiben und nachhaken. Bis dahin steht der kleine Mann dann ja bei uns und ich kenne ihn dann auch entsprechend besser.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Vorplanung Extreme Trail/Clickerkurs 2018 - Meinungen erwünscht
« Antwort #8 am: 08. Januar 2018, 15:05:55 »
Kannst Du gerne machen.

Aber es kann Dir durchaus passieren, dass Du mit einem intakten Hengst nicht überall willkommen bist.

Ging mir zumindest so, als meine Jungs - spät gelegt - noch Hengste waren.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert