Clickerforum

Clickertraining im Alltag => Reiten => Thema gestartet von: Annabelle am 24. April 2013, 16:16:47

Titel: Sidepull - Eure Meinung
Beitrag von: Annabelle am 24. April 2013, 16:16:47
Ich weiß nicht ob ich überhaupt gebisslos reiten darf, aber ich hatte irgendwie darüber nach gedacht... und ich finde den Sidepull am besten wenn er einen breiten Nasenriemen hat, sonst finde ichn zu scharf. Hat ja jemand Erfahrungen mit gebisslos reiten?
Titel: Re:Sidepull - Eure Meinung
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 588 am 24. April 2013, 19:09:57
Guck mal bei "Reiten und Clickertraining" rein, da gibts einen Gebisslose-Zäume-Thread  :nick:
Titel: Re:Sidepull - Eure Meinung
Beitrag von: Muriel am 25. April 2013, 00:51:36
Ich hab früher Sidepulls mit diesem "Plastik"-rope gehabt, jetzt hab ich eins mit breitem Ledernasenriemen. Das sitzt recht "strack" und damit gehen beide Ponies erheblich besser als mit dem Rope. :nixweiss:
Titel: Re:Sidepull - Eure Meinung
Beitrag von: Annabelle am 25. April 2013, 08:16:20
ok, genau das möchte ich nämlich nicht diese Rope das finde ich zu scharf irgendwie...

aber ich denke das kann hier geschlossen werden... lese es dann mal bei "Reiten und Clickertraining"  weiter. trotzdem Danke  :cheer: