Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

23./24.3.17: Werkzeugkiste d. pos. Verstärkung, Anne Bucher, 88430 Rot a.d.Rot

  • 2 Antworten
  • 1908 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Eine sehr geschätzte CumCane-Kollegin wird am 23. und 24.März 2017 einen Vortrag + Seminar zum Thema Werkzeugkiste der positiven Verstärkung bei Pferden halten.

Hier geht es zur Ausschreibung:
https://www.cum-signum.de/seminare-veranstaltungen/

Und dies ist die Homepage der Referentin:
Anne Bucher, http://www.canecaba.de/

Ich kenne Anne durch meine Ausbildung bei CumCane (sie ist quasi die rechte Hand von Dr. Ute Blaschke-Berthold ;) ), sie hat ein enormes Wissen und versteht es, auf jeden individuell einzugehen. Besonders spannend finde ich, dass sie so vieles aus dem Hundetraining und der CumCane-Werkzeugkiste ins Pferdetraining überträgt. D.h. sie arbeitet z.B. auch bei den Pferden mit der TOP 20-Belohnungsliste, hat manchem Pferd schon einen doppelten Rückruf beigebracht uswusw ;) Wenn ich bedenke, was ich so alles mit den Hunden mache, dann merke ich, dass ich in Sachen Pferd da noch Bedarf an Horizonterweiterung habe.

Zwar handelt es sich hier um ein Anfänger-Seminar, aber ich hoffe, dass es trotzdem einiges an neuen Blickwinkeln gibt. Drum überlege ich mir, das anzuschauen - auch, um Anne als Referentin in der Pferdewelt kennenzulernen, ich habe Hoffnung, dass man sie dann für weitere spannende Themen gewinnen kann. Mag jemand mit? :)
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Ist sicher interessant, aber recht weit weg um "mal eben" hinzufahren (3 Std) :-\
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4911 Beiträge
Oh wie spannend - das würde mich auch interessieren. Leider auch für mich zu weit und zu "kurzfristig".
Ein anderes Mal total gerne!
Viele Grüße
Andrea
  • Gespeichert