Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland

  • 18 Antworten
  • 5304 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 951
*

Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« am: 30. November 2015, 09:43:16 »
Mary Concannon vom Irish Clicker Centre, langjährige international tätige Clickertrainierin und Alexandra Kurland Coach kommt Pfingsten 2016 nach Deutschland.

Mary geht individuell auf die Wünsche der TeilnehmerInnen ein, Bodenarbeit, Reiten, für Clickeranfänger wie -fortgeschrittene.

Kursbeginn: Freitag 13.5.2016 20:00 (gemeinsames Abendessen und Kennenlernen)

Kursende:
Montag 16.5.2016

Kursort: 56457 Westerburg, zwischen Frankfurt und Köln gelegen, ca. 30 min von BAB 3 oder BAB 45,

Unterbringung der Pferde: Offenstall am Hof, Heufütterung, Kosten werden direkt am Hof abgerechnet

Unterbringung Mensch: Im Umkreis von weniger als 5 km gibt es einen Campingplatz, der auch Zimmer oder Campingtrailer vermietet, Hotels verschiedenster Kategorien und Pensionen oder Ferienwohnungen

Verpflegung Mensch: Angedacht ist ein gemeinsames Mittag- und Abendessen am Samstag und Sonntag, sowie ein gemeinsames Mittagessen am  für die die möchten. (Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Ihr Euch selbst verpflegen möchtet oder gemeinsam mitessen). Die Kosten für das gemeinsame Essen werden vor Ort direkt gezahlt (z.B. bei Pizzabestellung) oder umgelegt.

Kosten: EUR 250 für Teilnehmer mit Pferd, EUR 200 für Teilnehmer ohne Pferd.    

Informationen und Anmeldung bei carolin@winkelbach.net. Die Anmeldung ist fest nach Überweisung der Anzahlung. (Bankverbindung per E-Mail).

Habt Ihr noch Fragen? Schreibt mir eine E-Mail oder eine Nachricht hier im Forum, ich bemühe mich aufkommende Fragen rasch zu klären.

Ich freue mich auf einen schönen und lehrreichen Kurs mit Mary und Euch! Carolin
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 951
*

Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #1 am: 30. November 2015, 09:55:19 »
Ganz vergessen:

Ihr dürft die Info über diesen Kurs sehr gern verbreiten, wenn Ihr in anderen Foren, sozialen Medien aktiv seid.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #2 am: 02. Februar 2016, 07:07:42 »
gibt es eigentlich noch freie Plätze oder ist der Kurs voll?

Möchte ggfs. meine Reitlehrerin, die letztes Jahr mit clickern angefangen hat, auf den Kurs aufmerksam machen.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 951
*

Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #3 am: 03. Februar 2016, 09:40:22 »
Derzeit gibt es noch Restplätze für Teilnehmer ohne Pferd. Schön wenn es immer mehr werden und auch Reitlehrer Interesse haben, so findet das Clickern und Alexandras Ideen immer mehr Verbreitung.

Ich freue mich wenn der Kurs dazu beitragen kann, dass wir alle eher Reitlehrer finden, die dem Clickern positiv gegenüberstehen. Und die Pferde wird es auch freuen....

Für alle: Restplätze ohne Pferd hat es derzeit noch. Die Teilnehmer ohne Pferd sind voll im Kurs integriert, in die Übungen die wir miteinander machen, Fragen, Antworten...

Ich bin schon soo gespannt und freue mich auf Pfingsten. (Und Fronleichnam darf ich gleich nochmal TN ohne Pferd werden...) Clickermonat Mai
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 951
*

Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #4 am: 11. April 2016, 13:05:19 »
Auch wenn ich hier fast allein schreibe, sind wir inzwischen doch ein paar Teilnehmer aus dem Clickerforum, mit mir mindestens 4. Freut mich riesig Euch "in echt" kennenzulernen (auch wenn ich Euch aus Datenschutzgründen hier nicht nenne, das dürft Ihr wenn Ihr möchtet selbst tun). So lang ist es nicht mehr bis Pfingsten, das geht jetzt sooo schnell...

 :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #5 am: 11. April 2016, 14:57:25 »
oh ja, ich freue mich auch schon wahnsinnig drauf......
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 956
*

Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #6 am: 16. April 2016, 12:57:22 »
Ich freue mich auch schon sehr auf den Kurs und bin ganz gespannt auf euch! :-)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 951
*

Platz mit Pferd Mary Concannon Pfingsten 2016 Deutschland
« Antwort #7 am: 03. Mai 2016, 22:14:47 »
Falls spontan noch jemand mit Pferd Lust hat: es ist kurzfristig ein Platz mit Pferd erhältlich.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #8 am: 04. Mai 2016, 05:59:27 »
Hier!

hast email  :D
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 951
*

Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #9 am: 22. Mai 2016, 15:00:13 »

Und schon ist es wieder vorbei, Pfingsten und der Clickerkurs mit Mary Concannon.
Mary ist eine tolle Trainerin, die jedes Pferd Mensch Paar dort abholt, wo sie gerade stehen, so wie es sich jetzt im Moment zeigt. Sie versteht es zu motivieren, wendet die positive Verstärkung auch auf uns Menschen an. Die tausenden Fragen der Teilnehmer mit und ohne Pferd beantwortete sie geduldig bis spät in den Abend hinein.

Das klicken im exakt richtigen Moment, die positive Verstärkung, dem Pferd die Möglichkeit geben zu entscheiden all das hat sie uns eindrücklich erleben lassen. Und dazu noch ihre Fähigkeit die Stricktechnik von Alexandra Kurland auf wunderbare Art einfließen zu lassen, führt zu einer harmonischen, feinen Kommunikation zwischen Mensch und Pferd. Schritt für Schritt, auch wenn die Pferde in fremder Umgebung anders sind als zu Hause. Ein toller Kurs, sehr empfehlenswert für alle, die einen positiven und dennoch wissenschaftlich fundierten Umgang mit ihrem Pferd suchen. Und als Ergänzung des Online-Kurses von Alexandra einfach unbezahlbar, denn trotz aller Videos life sehen und spüren, Warum-Fragen zu genau diesem Moment stellen zu können, hilft so viel weiter, egal ob es gerade darum geht, das Pferd zu reiten, auf den Hänger zu verladen oder erst einmal so weit zu beruhigen, dass es arbeitsfähig wird.

Bitte mehr Kurse mit Mary in Deutschland und angrenzendem Ausland, ich möchte mehr als einmal im Jahr üben/korrigiert werden... denn irgendwie schleichen sich doch immer wieder kleine Fehler ein, die das Pferd gleich merkt, nur - zumindest ich - nicht, und dann komme ich allein ggf. nicht darauf, wie wir das wieder besser hinbekommen.

Mal schauen was sich für 2017 organisieren lässt. Die Teilnehmerinnen waren so begeistert, dass sie auch überlegt haben, 2017 Kurse zu organisieren. Ich freu mich drauf.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #10 am: 22. Mai 2016, 20:37:10 »
yes!

Ich bin auch schon konstant am Hirnen, wo/wie ein Platz für einen Kurs zu finden ist.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #11 am: 22. Mai 2016, 21:26:16 »
Ich hab halt kein Dach, sonst gerne bei mir. Und soweit ich weiss hat Sylvia auch schon die Möglichkeit ins Auge gefasst, bei ihr daheim Kurse mit Mary zu machen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 779
*

Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #12 am: 22. Mai 2016, 21:54:31 »
Kurze Vorab-Info: Mary und ich suchen nach einem unter der Woche Termin für etwa September, weil wir beide am Wochenende keine Zeit mehr haben, und nach zwei Terminen im Jahr 2017, Ende Mai und Ende September. Beides in 52391 Vettweiß zwischen Köln und Aachen.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #13 am: 22. Mai 2016, 21:55:59 »
September ist halt immer ein wenig schwierig wegen dem Kurlandkurs  :-\
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Pfingsten 2016 Clickerkurs mit Mary Concannon in Deutschland
« Antwort #14 am: 23. Mai 2016, 12:24:19 »
September ist halt immer ein wenig schwierig wegen dem Kurlandkurs  :-\

bzw. eine Chance für die, die keinen Platz mehr bei Alexandra ergattern konnten. Mary ist ja auf Alexandra's Trainerliste.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert