Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Anforderungen WRC  (Gelesen 452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coco

  • Mitglied
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2970
Anforderungen WRC
« am: 13. Oktober 2014, 11:15:15 »

Hat jemand hier schon das WRC, also das Westernreiter Certificat, gemacht?

Ich nehm mal an in D gelten die gleichen Bedingungen dafür wie in Ö, oder ist das nicht richtig?

Am Wochenende haben einige Leute auf mich eingeredet warum ich das WRC nicht im nächsten Jahr mach. Angeblich ist es eh voll leicht. Eine Bekannte meinte, ihre 10 Jahre alte Tochter hat das problemlos auf ihrem alten Pferd geschafft.
Irgendwie wärs ja schon lustig, aber da muss man ja nicht nur Trail, sondern auch Pleasure und vor allem Reining gehen. Bis jetzt bin ich nur mit einem Pflegepferd bei Spaß-Trailbewerben am Start gewesen, also von Pleasure und Reining hab ich kaum Ahnung. Ich denke nicht, dass unser 1m33 kleines Pony jemals einen richtigen Rollback oder einen Sliding Stop unter mir hinkriegen wird.

Wie war das bei euch? War es wirklich nicht so schwer?
Gespeichert
Success does not just come and find you. You have to go out and get it!

Hab Spaß, Corina