Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?

  • 340 Antworten
  • 104533 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 902 Beiträge
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #300 am: 30. März 2016, 21:58:04 »
Und das es Menschen geben könnten, die genauer hin sehen können,macht Angst. Dann funktioniert keine Maske mehr. Wofür waren die Narren bei Hofe da?   :cheese: Wie groß ist die Prise Wahrheit im Witz? :cheese:

« Letzte Änderung: 30. März 2016, 22:05:33 von Fritzi »
Liebe Grüße,Silvia


Anton, Brevis, Willow, Marlon, 4 Hühner, 1 Hahn
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #301 am: 30. März 2016, 22:37:32 »

Ohne niemanden auf die Füße treten zu wollen aber die Ironie der Thema diesen Thread ist an mir nicht komplett vorbeigegangen:
Clicker Training (bzw Konditionierung in allgemein) hat sein Würzel in die Wissenschaft.
Und telepathische Tierkommunikation...hhmmm....tja.

exakt das gleiche hab ich mir auch gedacht  :cheese:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #302 am: 30. März 2016, 22:58:37 »
und der Rest der Welt glaubt ja schon nicht an Clickertraining :kicher:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 902 Beiträge
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #303 am: 30. März 2016, 23:31:25 »
   :ecke:  :kicher:
Liebe Grüße,Silvia


Anton, Brevis, Willow, Marlon, 4 Hühner, 1 Hahn
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #304 am: 31. März 2016, 07:43:50 »

Und wer das nicht glauben will muss es nicht, aber ich möchte mich nicht als depperten Leichtgläubigen darstellen lassen.

dankeschön. Finde es auch ziemlich abwertend von einigen Mitschreibern hier, wenn einem mit entsprechender Lebenserfahrung (weder Du noch ich sind U20  ;) ) in Bausch und Bogen unterstellt wird, dass man unreflektiert auf Wolke 237 unterwegs ist und sowieso zu der Minderheit der Bevölkerung gehört, die doch besser ...... woanders ...... untergebracht wäre.

Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #305 am: 31. März 2016, 08:37:27 »
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf hier dazugeben:

Es ist sicher ziemlich dem klar dass man viel über Menschen aber auch über Tiere herausfinden kann wenn man ein guter Beobachter ist und eins und eins zusammenzählt und dann zu einem Ergebniss kommt welches sich aus vielen Faktoren zusammensetzt. Das würde ich als wissenschaftlich bezeichnen.

Bei der TK ist es aber sehr oft so, dass die TK nur über ein Bild gemacht wird welches gezeigt wird. Auf so einem Bild ist eigentlich nur das Tier zu sehen! Und meist wird auch nur der Name und eventuell das Alter mitgeteilt. Mehr Infos hat der Tierkommunikator nicht!

Wenn es jemand jetzt aber versteht kann er das Tier über seine Umgebung, Lebensbedingungen, aber z. B. bei Haustieren über die Wohnung, das Haus ausfragen und auch bei einem Hund über die Lieblingsspazierwege.
Oder bei Pferden wie sie leben. Von so einem Foto kann man selten darauf schließen ob das Pferd in einer Box oder im Offenstall lebt, wie viele Pferde in der Herde sind und wie der beste Freund ausschaut! Welchen Tagesablauf es hat usw. Das es in der Früh und am Abend in der Box Futter gibt ist klar, aber steht das Pferd in der Box oder gibt es Raufen mit immer Zugang zum Futter oder ist dieses rationiert?

Solche Sachen kann nur jemand rauffinden wenn er mit dem Tier irgendwie kommuniziert! Und das sind Tatsachen!

Bei den Charaktereigenschaften oder den Vorlieben ist es sicher dehnbar, da kann ich Skepsis gut nachvollziehen, aber bei Tatsachen?

Und noch was bezüglich Homöopathie: Mein damals knapp dreijähriger Sohn war wegen einem Sprachproblem extrem agressiv. Von den Schulmedizinern haben wir keine Hilfe erhalten, da kam höchstens so was wie wächst sich aus.
Also ging ich mit ihm zum Homöopathen, dort war ich mit Kind ca. 2 h. Danach bekamen wir Globuli mit dem Verweis vom Arzt dass er zwei zur Auswahl hätte die beide passen würden, er aber nicht sagen könne welche wirklich die Richtigen sein werden. Und ich solle mal eine gute Woche beobachten und wenn es nicht besser werden würde dann müsste ich die anderen holen kommen.

Ich also mit dem Herrn Sohn und den Globuli nach Hause, diese den Tag brav gegeben und es ist nicht besser sondern noch viel schlechter geworden. Nachdem mich aber der Arzt auch auf eine Erstverschlimmerung hingewiesen hat hab ich die 10 Tage verstreichen lassen und es wurde nicht besser. Also hab ich das dem Arzt mitgeteilt, der mir dann die anderen Globuli gegeben hat und da wurde der Kleine schon nach drei Tagen deutlich ruhiger und viel zugänglicher!

Und bei Perli hab ich das auch gemerkt, denn nach einer Behandlung mit Blutegeln und Globuli konnte sie nach drei Tagen wieder auftreten und aus der Box gehen was mit normalen Schmerzmitteln nicht möglich war!

Bei Perli waren es zwei Sachen, aber beim Kind waren es nur die Globuli und niemand kann mir erzählen dass ein Kind mit nicht mal drei Jahren zwischen seinem Verhalten und den Kügelchen eine Verbindung ziehen kann und dann sein Verhalten auch noch einmal negativ und dann wieder positiv beeinfussen kann!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 913
*

Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #306 am: 31. März 2016, 08:51:45 »
Wie gesagt, bei Dingen wie Telepathie bin ich mir unsicher, es kann schon sein dass es das gibt, aber ich wurde bisher noch nicht überzeugt.


Bei Perli waren es zwei Sachen, aber beim Kind waren es nur die Globuli und niemand kann mir erzählen dass ein Kind mit nicht mal drei Jahren zwischen seinem Verhalten und den Kügelchen eine Verbindung ziehen kann und dann sein Verhalten auch noch einmal negativ und dann wieder positiv beeinfussen kann!

Google mal "placebo by proxy" oder auch Stellvertreter-Effekt. Es ist erwiesen, dass Placebo auch über Dritte funktioniert.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 902 Beiträge
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #307 am: 31. März 2016, 09:03:18 »
Globoli sind kein Hokuspokus, das ist Biochemie!

« Letzte Änderung: 31. März 2016, 09:05:35 von Fritzi »
Liebe Grüße,Silvia


Anton, Brevis, Willow, Marlon, 4 Hühner, 1 Hahn
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #308 am: 31. März 2016, 09:10:05 »

Bei der TK ist es aber sehr oft so, dass die TK nur über ein Bild gemacht wird welches gezeigt wird. Auf so einem Bild ist eigentlich nur das Tier zu sehen! Und meist wird auch nur der Name und eventuell das Alter mitgeteilt. Mehr Infos hat der Tierkommunikator nicht!
Von so einem Foto kann man selten darauf schließen ob das Pferd in einer Box oder im Offenstall lebt, wie viele Pferde in der Herde sind und wie der beste Freund ausschaut! Welchen Tagesablauf es hat usw. Das es in der Früh und am Abend in der Box Futter gibt ist klar, aber steht das Pferd in der Box oder gibt es Raufen mit immer Zugang zum Futter oder ist dieses rationiert?
Solche Sachen kann nur jemand rauffinden wenn er mit dem Tier irgendwie kommuniziert! Und das sind Tatsachen!
es stimmt ja nicht immer alles bei tk - es mag tk`s geben, wo das meiste zutrifft, andere sind wiederum ein griff ins klo. das ist einfach eine frage der wahrscheinlichkeit bzw. wie versiert der "kommunikator" in sachen cold reading ist.
tk über fotos ist im prinzip die steigerung des ganzen, denn hier kann defakto keine signalübertragung auf welcher ebene auch immer stattfinden.  und das zeug wird ja nicht erst seit gestern untersucht und erforscht - wenn da irgendetwas dran wäre, hätten gewisse institutionen da schon längst ein patent drauf und würden es nutzen - in diversen bereichen.

placebo by proxy hat greifynja ja schon angesprochen - da gibt`s diverse studien zu bei tieren:

McMillan, F. D. (1999). The Placebo Effect in Animals. Journal of the American Veterinary Medical Association, (215), 992–999.

Cottam, N., & Dodman, N. H. (2009). Comparison of the effectiveness of a purported anti-static cape (the Storm Defender®) vs. a placebo cape in the treatment of canine thunderstorm phobia as assessed by owners’ reports. Applied Animal Behaviour Science, 119(1–2), 78–84. doi:10.1016/j.applanim.2009.03.014

Cracknell, N. R., & Mills, D. S. (2008). A double-blind placebo-controlled study into the efficacy of a homeopathic remedy for fear of firework noises in the dog (Canis familiaris). The Veterinary Journal, 177(1), 80–88. doi:10.1016/j.tvjl.2007.04.007

blutegel sind btw. kein placebo.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #309 am: 31. März 2016, 09:11:15 »
Globoli sind kein Hokuspokus, das ist Biochemie!
nein, das ist definitiv keine biochemie. und sage ich, weil ich biochemie auf der uni hatte. jeder biochemiker dreht sich bei der aussage im grab um  ;)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #310 am: 31. März 2016, 09:12:09 »
Google mal "placebo by proxy" oder auch Stellvertreter-Effekt. Es ist erwiesen, dass Placebo auch über Dritte funktioniert.

Ist nicht gerade der Placebo-Effekt einer der besten Beweise dafür, dass mentale Kraft mitunter genauso gut heilen kann wie "wissenschaftlich erklärbare"?! ;)
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass ich zu der Fraktion gehöre, die durchaus an Globuli "glaubt".

Ich glaube auch an Tierkommunikation, obwohl ich nie wen dafür bezahlt habe und es wahrscheinlich auch nicht tun werde. Es geht mir zu schnell und zu leicht, dass da einfach irgendwer was behauptet und daher würde ich höchstens für eine direkte Empfehlung Geld ausgeben. Lotta redet außerdem auch so recht deutlich mit mir. :P

Ich habe bei allen meinen Tieren "Nachrichten" bekommen, wenn wirklich was akut war. Als der Hund, den ich als Kind hatte, gestorben ist, hat er sich im Traum von mir verabschiedet. Ich wusste in der Nacht nicht, dass er tot ist und habe es erst am nächsten Tag offiziell von meinen Eltern erfahren. Als meine ehemalige Katze bei Freunden in Pflege war und ich auf Forschungsfahrt in China, habe ich ihr im Traum gut zuredet, dass sie kämpfen soll zum Überleben. Ich war total verwirrt und habe zwei Tage lang versucht meine Freunde zu erreichen, um nach Nyima zu fragen. Die haben erst gesagt, dass alles okay sei und bei meiner Wiederkehr kam raus, dass Nyima an dem Tag vom Balkon gefallen war und zwei Tage unterm Sauerstoff-Zelt in der Klinik um ihr Überleben gekämpft hat (deswegen haben sie sich erst zurück gemeldet, als klar was, dass sie überlebt). Auch als mein "Nachwuchspferd" Emilia gestorben ist, war sie in der Nähe von Hamburg zur Pflege und ich mitten in der Steppe in der Mongolei. Ich bin dort an dem morgen mit dem Gefühl aufgewacht, dass ich nur noch ein Pferd habe und bekam dann den Anruf mit der schlimmen Nachricht von Emilias plötzlichem Tod. Das sind alles Tiere zu denen ich eine enge Verbindung habe/hatte und ich kann das sicher nicht mit Absicht oder einfach so mit irgendwelchen anderen Tieren. Aber wenn das bei mir in den extremen Situationen einfach passiert, warum soll es nicht Menschen geben, die es tatsächlich können. Viele von uns haben ihren feinen Antennen nur zu sehr einrosten lassen, um solche Dinge selbst zu erfahren.
LG, Anne
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #311 am: 31. März 2016, 09:15:39 »
Und sie haben erstmal mit Tierkommunikation nichts zu tun - haben wir dafür nicht irgendwo sondern eigenen Thread :juck: Also versucht bitte ein bisschen beim Thema zu bleiben  :keks:

Ich denk mir immer, ich schließ nix kategorisch aus, nur weil man es mit jetzigem Stand der Technik noch nicht nachweisen kann. Das ist gut, so bleiben die Menschen neugierig und forschen. Über das Gehirn ist ja inzwischen auch so viel mehr bekannt als früher, und dich noch so wenig...

Aber in Zeiten des Internets glaube ich tatsächlich nicht so richtig an "TK über Foto", weil so oft reicht schon ein Blick in Facebook um alles mögliche zu wissen. Das heißt nicht, dass ich das jemandem unterstelle, nur, dass es ein leichtes wäre an weitere Informationen zu kommen.

Edit: Ups, überschnitten. Ich meinte am Anfang natürlich Homöopathie/Globuli.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #312 am: 31. März 2016, 09:25:17 »
jepp, da kenne ich auch einige fälle, wo ich mir im nachhinein dachte, das hätte ich dir genauso schreiben können, weil man die rahmenbedingungen einfach schon über fb wusste und der rest ziemlich einfach aus dem foto zu lesen war.

und dass man plötzlich gedanken und eingebungen bekommt, dass jemand gestorben ist oder ein komisches gefühl spürt, kennt wohl auch jeder von uns - das passiert nahezu täglich und da 99,99 prozent von diesen eingebungen fehleinschätzungen sind, vergessen wir sie meist in der gleichen sekunde, in der sie gekommen sind. wenn dann ausnahmsweise mal doch etwas davon zutrifft, fühlen wir uns natürlich darin bestätigt, eine vorsehung gehabt zu haben.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #313 am: 31. März 2016, 09:36:03 »
Die Eingebungen und komischen Gefühle von denen du da redest, sind etwas anderes als das, wovon ich geredet habe. Die kenne ich auch und das ist eine ganz andere Ebene der eigenen Ängste und Eindrücke.
Aber ich muss auch keinen überzeugen oder sowas. Ich stimme ja sogar zu, dass man leicht zweifelhafte Menschen in den Kommunikationsangeboten findet. Das heißt für mich nur nicht, dass es deswegen unmöglich ist, sowas zu können.
LG, Anne
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #314 am: 31. März 2016, 09:55:38 »
Ich denk mir immer, ich schließ nix kategorisch aus, nur weil man es mit jetzigem Stand der Technik noch nicht nachweisen kann. Das ist gut, so bleiben die Menschen neugierig und forschen. Über das Gehirn ist ja inzwischen auch so viel mehr bekannt als früher, und doch noch so wenig...

 :thup: Geht mir auch so!
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert