Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Nächster Kurlandkurs im Norden?

  • 34 Antworten
  • 14495 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #15 am: 16. September 2011, 11:00:57 »
ich wäre definitiv auch für Bremen. Weiss halt nur nicht, ob ich bis dahin genug Geld zusammenbekomme. Aber ich arbeite dran  8) :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 43
*

Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #16 am: 16. September 2011, 11:14:53 »
Huhu Alle!

Darf ich vorschlagen, dass hier nur die mit abstimmen, die definitiv wissen, dass sie es finanziell und terminlich möglich machen werden zu kommen?

Je realistischer die Umfrage bzgl der Teilnehmerzahlen und Teilnahmevorlieben ist, desto hilfreicher wird sie doch für die reale Planung dann sein, oder?

(Teilnahmevorlieben bedeutet für mich nicht nur der Ort sondern zB auch ob mit oder ohne Pferd = steht ein Hänger, Fahrzeug, verladbares Pferdl zur verfügung?)

Wäre komisch, wenn der Kursort geändert werden würde, dadurch der ein oder andere bisherige Teilnehmer wegfällt und dann am Ende auf dem neuen Hof doch nur halb so viele Teilnehmer dabei sind... wenn man versteht, was ich meine :confused:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #17 am: 16. September 2011, 14:57:43 »
Zitat
Darf ich vorschlagen, dass hier nur die mit abstimmen, die definitiv wissen, dass sie es finanziell und terminlich möglich machen werden zu kommen?

Jaa genau so meinte ich das.  :nick: :keks:

Es ist natürlich schön, wenn ganz viele Leute sagen: Ich würde gerne kommen, wenn es im Norden ist, aber es ist mir dann doch zu teuer.

Apropos, der diesjährige Kurs hat zwischen ca. 300 (TN ohne Pferd, 3 Tage)  und 430 (TN mit Pferd, 4 Tage) Euro gekostet, ohne Unterbringung und Essen.
nur damit auch klar ist, worauf man sich  einstellen muss, von den Kosten her gesehen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #18 am: 16. September 2011, 20:21:26 »
vielleicht auch noch dazusagen, es ist ein wirklich intensiver Kurs und fordert auch den Menschen selbst einiges an Durchhaltevermögen und Konzentration ab. 1 Std Mittagspause, ca 1 Std (war es überhaupt so viel?) zum Abendessen und dann noch weiter bis ca 22 Uhr. In den Pausen auch oft Unterhaltung mit Alex (wer wollte) über spezielle Themen. Das heißt wirklich Zeit zum Abschalten und Erholen war nur Mittag, wenn man sich bewusst zurückzog. Alex ist ein wirklicher Trainingsjunkee (eigene Aussage) und arbeitet oft auch wirklich lang an einer Übung :cheese: (zB rope handling skills :cheese:) Ich glaube, daß das auch nicht immer jedermanns Sache ist (meine schon, ich liebe diese ihre Arbeit :cheer:)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #19 am: 16. September 2011, 20:33:27 »
 :nick: :nick: :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #20 am: 17. September 2011, 20:54:28 »
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Sowohl terminlich als auch finanziell wär es bei mir ok. Ich war aber bisher noch nie bei einem Kurland-Kurs dabei. Darf ich nun mit abstimmen oder nicht?  :nixweiss:

LG
Kess
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #21 am: 17. September 2011, 22:30:12 »
Gut, dass du das mit den Kosten schreibst, Muriel.

Ich wollt schon gerade "juchee" schreien, da ich zum Hof von der Penquitt von meinen Eltern aus mit Fahrrad fahren könnte, aber auch "nur" die 300 Euro wären mir doch zuviel.

Natürlich würd ich mich dennoch super freuen, wenn mehrere der Forumer mal auf einmal in der Gegend wären und man sich mal treffen könnte.  :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #22 am: 17. September 2011, 23:09:00 »
Sowohl terminlich als auch finanziell wär es bei mir ok. Ich war aber bisher noch nie bei einem Kurland-Kurs dabei. Darf ich nun mit abstimmen oder nicht?  :nixweiss:
Sicher, wenn Du Dir ernsthaft vorstellen könntest, zu so einem Kurs zu fahren (und es eben finanziell und terminlich möglich ist), dann darfst Du natürlich abstimmen! :nick:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #23 am: 18. September 2011, 11:05:21 »
Sicher, wenn Du Dir ernsthaft vorstellen könntest, zu so einem Kurs zu fahren (und es eben finanziell und terminlich möglich ist), dann darfst Du natürlich abstimmen! :nick:
Danke, Esther! Ich wollte ja dieses Jahr schon, aber da hat es terminlich nicht gepasst - hab ja meine Diplomarbeit "im Nacken sitzen" ...
Dann geh ich mal abstimmen ...
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #24 am: 18. September 2011, 21:36:05 »
dann muss meine Stimme rausgenommen werden, weil ich definitiv nicht sagen kann, ob ich bis dahin Geld habe und kommen will/kann/muss/darf.  :rotw:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #25 am: 18. September 2011, 21:39:18 »
naja, ist ja nur ein Stimmungsbild, keine verbindliche Anmeldung.

aber es sieht wohl aktuell sehr gut aus für den Ort im Norden, aus orgatechnischer Hinsicht.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 964 Beiträge
    • RPlus
Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #26 am: 19. September 2011, 20:26:12 »
Hm, terminlich sagen kann man es aber ja erst, wenn ein fester Termin da ist. Also wenn es bisher nur vage heisst irgendwann im Mai oder September muss meine Abstimmung auch zurückgezogen werden - ich werde an vielen WEs Termine haben. Hoffe dennoch auf einen Termin im Norden, der auch noch zeitlich passt ;-)

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #27 am: 19. September 2011, 20:30:11 »
Die Terminfrage klärt sich vermutlich innerhalb der nächsten zwei Wochen, und ich denke ich kann jetzt schon sagen, dass es wieder September sein wird. Entweder 5.-9. September oder zwei Wochen später.
Und ja, wir gehen in den Norden!!

Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #28 am: 19. September 2011, 20:32:08 »
Wird dann 2013 der Kurs wieder im Süden sein?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Nächster Kurlandkurs im Norden?
« Antwort #29 am: 19. September 2011, 20:36:03 »
Wenn ich eine passende Anlage gefunden habe, wäre das der Plan, ja.  :dops: :dops: Vorzugsweise Raum München, damit die  :berg: auch eine Chance haben, mal mit Pferd zu kommen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert