Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen zum Handtarget  (Gelesen 5872 mal)

Safaya

• Mitglied
Re: Fragen zum Handtarget
« Antwort #30 am: 26. Juni 2017, 18:00:34 »

Ich hänge das jetzt mal an das alte Thema hier dran, da es gut passt. Ich habe eine Frage zum Handtarget und der Positionierung. Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung aber - wie positioniere ich mich?  :confused:
Wenn ich das Handtarget in jeder Situation, auch zum Aufmerksamkeit auf mich lenken anwenden will, bringt es ja nichts, wenn ich vor dem Pferd stehe, richtig? Wenn mein Pferd unruhig und ängstlich wird, vor allem im Gelände oder auf dem Reitplatz, bin ich ja in Bewegung, sprich, stehe auch neben ihr. Kommt dann der ausgestreckte Arm von der Seite? Ich hoffe, mein Knoten im Kopf lässt sich lösen  ??? :cheese:

Muriel

• Think positive!
  • Administrator
    • Click for Balance
« Antwort #31 am: 26. Juni 2017, 20:51:42 »

Wenn das Handtarget gut sitzt, ist es eigentlich egal :nixweiss:   Man beginnt mit dem ausgestreckten Arm zur Seite, die Hand Richtung Pferd, so dass das Pferd an der Hand als erstes ankommt und nicht am Arm herumnagt. Wenn ich vor dem Pferd frontal stehe, ist es schwieriger für das Pferd zu erkennen dass die Faust das wichtige ist, weil es auch ein ungünstiger Blickwinkel ist wo das Pferd nicht gut sehen kann.

Ganz wichtig dabei ist, dass Du nach dem Click auch das Futter am ausgestreckten Arm reichst und nicht dicht aus der Tasche an Deinem Körper fütterst. Sonst kann das das Pferd zum Betteln verleiten.
Ich würde so anfangen dass das HT da kommt wo der Kopf des PFerdes in der Mitte ist, und dann auch genau da füttern.

Und für alles andere an Situationen hast du ja deine Füsse  :cheese: und kannst Dich so positionieren wie es praktisch ist.
Alles kommt zu dem, der warten kann.

Safaya

• Mitglied
« Antwort #32 am: 28. Juni 2017, 07:32:56 »

Ich hatte einen totalen Denkfehler bzw. eine falsche Vorstellung. Jetzt ist mir klar, dass die Position egal ist, hab gestern Abend viiiel gestöbert hier und mir auch gleich das Buch "ehrlich motiviert" bestellt  :dops:

Muriel

• Think positive!
  • Administrator
    • Click for Balance
« Antwort #33 am: 28. Juni 2017, 07:51:38 »

:thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.