Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?

  • 258 Antworten
  • 166611 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #165 am: 02. November 2012, 09:47:12 »
Aber das ist ja das tolle an der ÜdM, dass man mal knackig und gesammelt mehrere Ansätze und Erfahrungsberichte auf einem Haufen hat  :) Auf den Thread verweisen kann man ja trotzdem, wenn es die Übung werden sollte. Spritzentraining wär auch noch was  :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #166 am: 02. November 2012, 10:37:50 »
Vielleicht Vorhand bzw. Hinterhandwendung vom Boden oder auch vom Sattel aus?

Bzw. seitliches Verschieben, seitwärtstreten z. B. über eine Stange oder so?

Mich würden hier die verschiedenen Herangehensweisen interessieren!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #167 am: 02. November 2012, 13:35:24 »
Ich persönlich würd mich über die (Zweibein-)Wippe freuen, da die wohl auch viel zum Einsatz kommen wird im Winter mangels Reitplatz  :cheese:
Kam bisher leider erst einmal dazu, ihm die Wippe zu präsentieren und da lag sie falschrum, damit er überhaupt mal lernt, drauf zu treten - er hat sich allergrößte Mühe gegeben sie NICHT zu berühren :kicher: , von daher würden mich besonders zum Thema "auf die Wippe steigen" verschiedene Ansätze interessieren  :cheese:
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #168 am: 02. November 2012, 14:23:49 »
ohja, das würde mich auch interessieren...das Problem haben wir auch  :lol:
  • Gespeichert

Noryel
*

Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #169 am: 02. November 2012, 15:03:52 »
von daher würden mich besonders zum Thema "auf die Wippe steigen" verschiedene Ansätze interessieren  :cheese:

 :uschreib:

  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #170 am: 03. November 2012, 18:46:48 »
Ja, das richtige plazieren der Hufe auf der Wippe macht uns auch noch Schwierigkeiten!  :nick:

Aber auch wie bringe ich ein Pferd zum WIPPEN?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #171 am: 04. November 2012, 07:44:39 »
Nochwas ist mir eingefallen:

Apportiern, hier speziell wie bringe ich Pferd dazu das Ding  länger im Maul zu halten bzw. nicht einfach wieder fallen zu lassen

Das könnte man vielleicht zusammen mit Felixs Hufballer zusammen legen?

Einmal Maul erwünscht, einmal bitte den Huf nehmen, wie mache ich das dem Pferdl klar!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #172 am: 04. November 2012, 10:49:52 »
Die Wippe fände ich auch toll :cheese: da hätte ich endlich mal nen Grund eine zu basteln. Eigentlich gefallen mir alle Ideen :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #173 am: 05. November 2012, 17:22:12 »
Ich fänd grundsätzlich alles toll, was man auch bei schlechtem Wetter ohne Halle gut üben kann wenn man nicht so viel Zeit hat - z. Bsp. Übungen die man am Putzplatz üben kann usw.
  • Gespeichert

Tamino
*

Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #174 am: 25. November 2012, 15:34:47 »
Ich würde die Zweibein-Wippe super finden.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #175 am: 28. November 2012, 09:28:59 »
So langsam benötigen wir die Dezember Abstimmung...  :'(
(damit die ÜdM nicht wieder einschläft)

Ich fänd das Kompliment nochmal super - weil ich da diesen Winter auch noch mal tiefer gehen werde (bin schon seit Sommer immer am Rücken dehnen als Vorbereitung... und langsam kommt die Endphase...)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #176 am: 28. November 2012, 11:02:13 »
war nicht irgendwie die Übung für November und Dezember gedacht, weil es im Nov. schon so spät war? :juck:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #178 am: 28. November 2012, 20:03:43 »
war nicht irgendwie die Übung für November und Dezember gedacht, weil es im Nov. schon so spät war? :juck:
Nein, das hatte ich nur für den Fall überlegt, dass zwei Übungen gleich viele Stimmen bekommen. Ich mache gleich eine neue Abstimmung :nick:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Unsere nächste "Übung des Monats“ – welche soll es werden?
« Antwort #179 am: 28. November 2012, 21:36:03 »
bin ich blind? wo finde ich die aktuelle übung?  ???
  • Gespeichert