Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Stricktechnik contra Kappzaum

  • 2 Antworten
  • 3441 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verena
*

Stricktechnik contra Kappzaum
« am: 24. September 2010, 11:28:34 »
So, ich habe gestern nochmal die Gelegenheit genutzt, Alex super Kappzaum auf Gloa auszuprobieren. Strick in den vorderen Ring eingehängt. Das war ihr schon mal sääähr lästig. Ganz rasch hab ich dann aber auch gemerkt, daß die Stricktechnik, v.a. das Rückwärtsstreichen durch die andere Positionierung des Stricks nicht funktioniert. WWYLM ging gut, das war kein Problem. Nachdem ich aber doch bei der Bodenarbeit und auch beim beginnenden Longieren immer Kurlandmäßig arbeite glaub ich muß ich auf die normale Halftervariante zurückkommen und auf den Kappzaum verzichten. Was für Erfahrungen habt Ihr dabei? Arbeitet jemand mit Kappzaum und Kurland-stricktechnik? Gibt es Lektionen, für die ein Kappzaum unbedingt wichtig ist, die ich mit Halfter nicht erarbeiten kann? ( ich muß dazusagen, daß ich eben da hauptsächlich mit K-stricktechnik und freiem Shaping arbeite). Gloa war mit Kappzaum leicht angenervt, hab dann nochmal mit Halfter probiert, sofort ruhiger.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Stricktechnik contra Kappzaum
« Antwort #1 am: 24. September 2010, 15:08:55 »
hm, ich mache die Stricktechnik auch mit Kappzaum, allerdings muss man das dann schon noch mal erklären.

Wenn sie sich aber grundsätzlich mit dem Kappzaum nicht wohl fühlt, ist das ja wieder ein anderes Thema. :nixweiss: Wie gehts ihr denn überhaupt - was macht das Bein?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Stricktechnik contra Kappzaum
« Antwort #2 am: 26. September 2010, 19:19:10 »
Wie machst Du das Rückwärtsgehen mit Stricktechnik und Kappzaum? Ich kann es mir noch vorstellen wenn man eher am Ende bzw. Mitte des Stricks entlangstreicht, aber wenn man bis zum Snap (wie heißt das Ding noch mal in Deutsch) vorgreifen möchte (Stichwort Joystick) , dann berührt ja die Faust die Pferdenase? ???Weißt was ich meine?
PS: Gloa ist in der Gruppe, Bein verheilt gut, alles bestens  :cheer:
  • Gespeichert